Weihnachten im Weißen Haus
Während Barack Obama in Burma Oppositionsführerin Aung San Suu Kyi die Hände schüttelt und zurück in den USA für das US-Budget mit den Republikanern ringt, präsentiert die First Lady Weihnachtsdeko.
Amerikas First Lady, Michelle Obama, präsentierte dieser Tage die Weihnachtsdeko im Weißen Haus. Die ersten Besucher waren Familienangehörige von US-Soldaten. Die Kinder konnten gemeinsam mit der First Lady Weihnachtssüßkram - z.B. Lollipops - herstellen und sich an den Dekorationen versuchen. Tatkräftige Unterstützung gab es von den hauseigenen Köchen.
Jedes Jahr steht die Veranstaltung unter einem anderen Thema - dieses Jahr lautet es "Joy to All" - weihnachtlich, versteht sich.
Zwischen Anfang Dezember und dem Neuen Jahr werden 90.000 Besucher im Weißen Haus erwartet. Die Christbäume sind mit Basteleien der Kinder behängt. Ein Baum trägt die Namen gefallener Soldaten.
Familienhund Bo stand dieses Jahr anscheinend im Mittelpunkt der Dekofreunde im Machtzentrum der USA. Das Ebenbild des Hundes findet sich in einigen Verzierungen wieder. Außerdem präsentierte der Chef-Konditor des Weißen Hauses, Bill Yosses, die Lebekuchenversion des Weißen Hauses mitsamt Familienhund Bo.