Stars

Anzüglicher Moment zwischen Charles & Camilla auf Video festgehalten

König Charles III. und Queen Consort Camilla befanden sich vom 31. Oktober bis 3. November auf Staatsbesuch in Kenia. Dabei legten die beiden ein weitaus weniger formelles Verhalten an den Tag, als man es von Queen Elizabeth II. zu Lebzeiten gewohnt war. "Charles bestellte indisches Essen beim örtlichen Imbisswagen", führte Historikerin Marlene Koenig im Gespräch mit Express.co.uk als Beispiel auf. "Ich glaube nicht, dass die verstorbene Königin an diesem Imbisswagen angehalten hätte." Und auch sonst gab sich das Königspaar in Kenia bei einigen Auftritten sichtlich weniger konservativ, als es die Queen vielleicht gutgeheißen hätte - so auch als Camilla ihrem Mann in einem scheinbar unbeobachteten Moment einen Klaps auf den Allerwertesten gab.

➤ Lesen Sie hier mehr: Charles und Camilla in Kenia: Queen hätte ein solches Verhalten nicht gutgeheißen

Video: Camilla gibt Charles Klaps auf den Po

Die Queen und ihr Mann Prinz Philip waren dafür bekannt, Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit zu vermeiden. Auch Charles und Camilla halten sich weitgehend daran, bei offiziellen Terminen keine allzu zärtlichen Gesten auszutauschen. Da verwundert es nicht, dass Royal-Fans nicht schlecht staunten, als Camilla dem König in aller Öffentlichkeit ans Hinterteil fasste. 

➤ Lesen Sie hier mehr: Fauxpas auf Markt in Kenia: Königin Camilla gab sich bei Einkaufsbummel die Blöße

Während ihres Besuchs im Nairobi-Nationalpark am 1. November klopfte die Queen Consort König Charles III. kurz auf den Hintern. Die flüchtige Liebesbekundung der Königin wurde von der Kamera festgehalten und im Netz veröffentlicht.

➤ Lesen Sie hier mehr: Es liegt nicht am Titel: Wieso Prinzessin Kate zusätzliche royale Privilegien genießt

Der Clip wurde vom Account "royal_updates_uk" auf die Social-Media-Plattform Instagram hochgeladen: Charles und Camilla sind dabei zu sehen, wie sie das Elefantenwaisenhaus Sheldrick Wildlife Trust besichtigten.

Alle Inhalte anzeigen

Die ungewöhnlich intime Geste sorgte im Kommentarbereich für viele Reaktionen. "Ich glaube nicht, dass das ein Liebes-Klaps ist. Sie möchte, dass er weitermacht", spekuliert ein User. 

"Aber es ist unpassend für Meghan und Harry, Händchen zu halten???? Doppelmoral!", schimpft ein anderer. 

Es gibt aber auch Royal-Fans, die es schön finden, das Königspaar so ungefiltert zu sehen. "Es ist großartig, dass sie heutzutage viel entspannter sind. Und sie bleiben ehrlich", schreibt jemand. Viele finden es schön zu sehen, wie liebevoll Charles und Camilla, die seit 2005 verheiratet sind, miteinander umgehen.