Verzögerung: Erscheinungstermin von Harrys Memoiren soll feststehen
Prinz Harrys lang erwartete Memoiren scheinen endlich ein Erscheinungsdatum zu haben. Auf den Markt kommen soll das Buch über das Leben des Herzogs von Sussex aber nicht etwa wie erwartet, dieses Jahr, sondern erst im nächsten.
Erscheint Harrys Buch doch erst im Jänner?
"Nach Monaten hektischer Spekulationen hat das Buch ein Veröffentlichungsdatum: 10. Jänner 2023, laut Branchenführern", behauptete die New York Times in einem am Mittwoch veröffentlichten Artikel. Offiziell hatte es ursprünglich geheißen, die Memoiren werden diesen Herbst in die Läden kommen. Nach dem Tod seiner Großmutter Queen Elizabeth II im September soll der Termin jedoch ins Wanken geraten sein. Prinz Harry habe sich intensiv darum bemüht, den Inhalt des Buches zu entschärfen, heißt es.
Auch in Bezug auf die geplante Netflix-Doku über die Sussexes könnte es Berichten zufolge zu Verzögerungen kommen. Es gebe immer noch Uneinigkeiten wegen des aufgezeichneten Materials: Das Herzogpaar von Sussex soll darin Aussagen tätigen, die dem widersprechen, was Prinz Harry in seinen Memoiren schrieb. Die Filmemacher seien durch einige von Meghans und Harrys Aussagen "verwirrt", heißt es. "Vieles in der Show widerspricht dem, was Harry geschrieben hat", zitiert Page Six eine Quelle. "Harry und Meghan haben darum gebeten, Inhalte, die sie selbst für ihr eigenes Projekt geliefert haben, zurückzunehmen."
Prinz Harry und Herzogin Meghan haben sich bisher nicht zu den Gerüchten um ihre Doku-Show geäußert. Der Herausgeber des Buches, Penguin Random House, und ein Vertreter von Harry und Meghan haben auch den kolportierten Erscheinungstermin des Buches bis jetzt nicht offiziell bestätigt.