Tom Hanks am Coronavirus erkrankt: Sohn Chet gibt Update
Hollywood hat seinen ersten prominenten Coronavirus-Fall: Oscar-Preisträger Tom Hanks (63) und seine Ehefrau, die Produzentin und Schauspielerin Rita Wilson (63), sind infiziert. Dies gab der Star aus Filmen wie "Philadelphia" und "Forrest Gump" am Mittwoch auf Instagram und Twitter bekannt.
Beide hätten sich müde und fiebrig gefühlt, wie bei einer Erkältung, postete Hanks. Dazu stellte er ein Foto von einem Gummihandschuh in einem Mülleimer. Sie hätten sich testen lassen und das Ergebnis sei positiv gewesen. Das Paar würde nun die Anweisungen der Gesundheitsbehörden befolgen, sich in Isolation begeben und "jeden Tag nehmen, wie er kommt". Sie wollten die Welt mit Updates auf dem Laufenden halten. "Passt auf euch auf!", fügte Hanks hinzu.
Inzwischen hat sich auch Hanks' Sohn Chet zu Wort gemeldet. Auf Instragram veröffentlichte der 29-Jährige nun ein Statement, in dem er über den aktuellen Gesundheitszustand seiner Eltern Auskunft gibt. Demnach seien seine Eltern vergleichsweise fit. "Es geht beiden gut, sie sind nicht sehr krank", erzählt Chet. Beide würden sich ebenfalls nicht allzu große Sorgen machen, allerdings natürlich die notwendigen medizinischen Vorkehrungen treffen. "Ich danke allen für die Anteilnahme und die Genesungswünsche, aber ich denke, dass alles gut werden wird", so Chet weiter.