Stars

Tabuthema HIV-Diagnose: Nicht nur Conchita wurde erpresst

Ein Ex-Freund ließ sie die Flucht nach vorne antreten: ESC-Gewinnerin Conchita hat auf Instagram öffentlich erklärt, sich schon lange mit dem HI-Virus angesteckt zu haben. Ihre Diagnose machte sie öffentlich, nachdem ihr ein Ex-Freund damit gedroht hatte, ihr Geheimnis öffentlich zu machen. (mehr dazu)

 

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Charlie Sheen zahlte 10 Milionen Dollar

Nicht nur Conchita sah ihre Infektion lange als Tabuthema an. Auch Charlie Sheen lebte jahrelang mit der geheimgehaltenen Diagnose. Schließlich machte er 2016 reinen Tisch, nachdem der Serien-Star nach eigenen Angaben 10 Millionen Dollar an Schweigegeld bezahlt hatte.

Eine seiner Geliebten hatte Medikamente bei ihm im Bad entdeckt, mit denen der HI-Virus in Schach gehalten wird. Sie machte Bilder von den Tabletten und begann den Schauspieler zu erpressen.

Alle Inhalte anzeigen

"Ich denke, ich habe mich heute von diesem Gefängnis befreit", so Sheen nach dem Interview. Ganz genauso fühlt sich nun auch Sängerin Conchita, die auf Instagram schreibt: "Heute ist der Tag gekommen, mich für den Rest meines Lebens von einem Damoklesschwert zu befreien: Ich bin seit vielen Jahren HIV-positiv." Nur ihrer Familie hätte sie "die Aufmerksamkeit für den HIV-Status ihres Sohnes, Enkels und Bruders gerne erspart".

Keszler: "War einer der ersten, der sich mit Aids infiziert hat"

In Österreich machte 2015 Life-Ball Organisator Gery auf der Bühne des Balles publik, dass er HIV-positiv ist. "Ich war einer der ersten in Österreich, der sich infiziert hat", sagte Keszler bei der Eröffnung am Rathausplatz.

Alle Inhalte anzeigen

Andere Stars, die sich angesteckt haben

Auch Promis wie Basketballstar Earvin "Magic" Johnson machten ihre Infektion öffentlich. Johnson erklärte 1991, HIV-positiv zu sein, Schauspieler Danny Pintauro outete sich erst vor Kurzem in der Oprah Winfrey Show, " No Angels"-Sängerin  Nadja Benaissa wollte ihre Erkrankung eigentlich geheim halten, wurde aber über Medien geoutet und "Frankie Goes To Hollywood"-Sänger Holly Johnson machte seine Infektion selbst publik.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen