So sehen die Söhne von Michael Jackson heute aus
Am Dienstag, dem 29. August, wäre Michael Jackson 65 Jahre alt geworden. Zu Ehren des 2009 verstorbenen King of Pop fand an diesem Tag in Las Vegas eine exklusive Vorstellung der Show "Michael Jackson ONE" statt. Der Cirque du Soleil führt diese seit 2013 im berühmten Mandalay Bay Resort vor.
Der Show am Dienstag wohnten auch Bigi und Prince, die Söhne des legendären Musikers, bei. Es handelte sich um einen äußerst seltenen Auftritt der beiden Brüder in der Öffentlichkeit. Vor allem der 21-jährige Bigi, der der breiten Öffentlichkeit unter dem Spitznamen "Blanket" bekannt ist, mied in den vergangenen Jahren öffentliche Auftritte. Berichten des Magazins Rolling Stone zufolge haben die in der Doku "Leaving Neverland" aus dem Jahr 2019 geäußerten Anschuldigungen gegenüber seinem verstorbenen Vater seelische Schmerzen hinterlassen. Deshalb soll sich das jüngste Kind von Michael Jackson komplett zurückgezogen haben.
➤ Mehr lesen: Sorge um Michael Jackson's Sohn Blanket
Im Mandalay Bay Resort und Casino tauschten Bigi und Prince, der heute 26 Jahre alt ist, Gedanken mit loyalen "Jacko"-Fans aus und nahmen Geschenke zu Ehren ihres Vaters entgegen. Nach "Michael Jackson ONE", einer beeindruckenden Akrobatik-Performance, fand eine Frage-und-Antwort-Runde mit Mitgliedern des "Michael Jackson Estate" statt, gefolgt von einer Gelegenheit zum persönlichen Kennenlernen mit dem Show-Ensemble.
➤ Mehr lesen: Erwachsen geworden: Auftritt von Michael Jacksons Kindern Prince und Paris
Letzter großer Auftritt der Jackson-Kinder war 2018
Den letzten Auftritt in der Öffentlichkeit hatten die beiden Brüder gemeinsam mit ihrer Schwester Paris (25) im Jahr 2018. Damals nahmen sie an den Feierlichkeiten anlässlich des 60. Geburtstags ihres Vaters teil, ebenfalls in Mandalay Bay. Bei diesem Anlass wurde Michael Jacksons Kindern der Elizabeth Taylor Legacy Award für seine humanitäre Arbeit und Zusammenarbeit mit der von Elizabeth Taylor gegründeten Stiftung zur Bekämpfung von AIDS überreicht.
Zur Erinnerung: Michael Jackson starb am 25. Juni 2009 an den Folgen einer Überdosis des starken Betäubungsmittels Propofol. Er wurde 50 Jahre alt.
➤ Michael Jackson: Die zehn dubiosesten Theorien zu seinem Tod