Stars

Shakira: Beruflicher Neustart und neue Liebe nach "dunkelster Stunde" ihres Lebens

"Das möchte ich mit meinen Fans teilen, die mich immer durch dick und dünn unterstützen", sagte Sängerin Shakira, als sie den Video Vanguard Award bei den diesjährigen MTV Video Music Awards entgegennahm. "Vielen Dank, dass ihr meine Armee seid und mir helft, alle meine Schlachten zu schlagen." Tatsächlich blickt die Musikerin auf die wohl schwierigste Zeit in ihrem Leben zurück. Mittlerweile geht es in Shakiras Leben nach der Scheidung von Gerard Pique aber wieder bergauf.

Shakira: Gerüchte um neue Liebe

Die Sängerin hat einen radikalen Neustart gewagt: Vor einigen Monaten ist Shakira von Barcelona zusammen mit ihren Söhnen nach Miami gezogen, nachdem im Juni 2022 ihre Trennung von Pique bekannt geworden war.

Es wurde weithin berichtet, dass der 36-Jährige sie mit seiner jetzigen Freundin, der 24-jährigen Clara Chia Marti, betrogen hat. Shakira nannte die Trennung später "die dunkelste Stunde meines Lebens".

➤ Lesen Sie hier mehr: Shakira gibt Interview: Schonungsloses Resümee über Piques Untreue

Nun berichten mehrere Quellen, dass die gebürtige Kolumbianerin seit dem Sommer mit dem 34-jährigen NBA-Star Jimmy Butler liiert und endlich wieder so richtig happy sein soll. 

"Es ist ein neues Kapitel für Shakira", zitiert Us Weekly eine Quelle, "und sie fühlt sich besser als je zuvor".

Shakira werkelt an neuem Album

Auch beruflich startet Shakira wieder voll durch. Nach der Trennung wandte sie sich der Musik zu und nahm Songs für ihr lang erwartetes neues Album auf.

"All der Schmerz und die Emotionen, die sie erlebt hat – die Wut, die Frustration, die Tränen, alles ist da", sagt ein Insider und deutet an, dass Shakiras neue Platte wahrscheinlich Ende des Jahres veröffentlicht wird. 

"Sie möchte, dass es perfekt ist", so die Quelle über Shakiras musikalisches Werk.

Auch in Bezug auf den Prozess wegen mutmaßlicher Steuerbetrugsvorwürfe soll sich die Sängerin zuversichtlich geben. Sie "glaubt, dass sie rehabilitiert wird", behauptet der Insider.