Stars

Schockierende Aufnahmen: Kanye Wests imposante Anwesen verkommen zu Bruchbuden

Kanye Wests Anwesen in Malibu steht mit einem Verlust von vier Millionen US-Dollar aktuell zum Verkauf, berichtet die britische Daily Mail. Der Musiker, Produzent und Designer hatte das vom Architekten Tadao Ando entworfene Strandhaus vor zwei Jahren für 53 Millionen US-Dollar gekauft. West hatte sich vorgenommen, die gesamte Residenz komplett zu renovieren, die Renovierungsarbeiten jedoch nicht abgeschlossen.

Kanye West verkauft Strandvilla in desolatem Zustand

Dem Wall Street Journal zufolge mangelt es dem Haus jetzt an Türen, Fenstern, Sanitäranlagen, Elektrosystemen, Heizung, Klimaanlage und Innenausstattung. Die Daily Mail veröffentlichte ein Foto des Anwesens in desolatem Zustand (zu sehen hier).

➤ Lesen Sie hier mehr: Frauen nur Accessoire: Wie Kanye West seine Partnerinnen nach seinem Geschmack formt

Bald einen Käufer für das Haus zu finden, wird sich wohl nicht so einfach gestalten. Wer Wests Strandvilla haben will, muss gewillt sein, einiges in das Anwesen zu investieren. "Es wird mehrere Millionen Dollar kosten, bis das Haus fertig ist", sagt Jason Oppenheim von "Selling Sunset" gegenüber dem Wall Street Journal. Doch immerhin ist "ein Großteil der architektonischen Integrität und des architektonischen Wertes des Hauses [...] vorhanden".

Anfang dieser Woche enthüllte The U.S. Sun exklusiv, dass der 46-jährige West verklagt wurde, weil er einen Wachmann der Strandvilla wegen Beschwerden über den Zustand des Hauses entlassen hatte. Der Musiker sieht sich mit einer Klage konfrontiert, die auf die scheinbar verkommenen Zustände im Haus und seine angebliche Behandlung seiner Arbeiter zurückzuführen ist.

➤ Lesen Sie hier mehr: Fans verwirrt: Kim Kardashian sieht plötzlich aus wie Victoria Beckham

West wollte "einer der größten Immobilienentwickler aller Zeiten" werden

Wests erklärtes Ziel war es eigentlich, "einer der größten Immobilienentwickler aller Zeiten" zu werden. Doch sein Immobilien-Imperium scheint zu zerfallen. Erst vor vier Jahren kaufte der Ex-Mann von Kim Kardashian weitläufige Ranches in Kalifornien und Wyoming. Auch eine Villa in Los Angeles, die er sich einst mit seiner Ex-Frau teilte, war äußerst imposant. 

➤ Lesen Sie hier mehr: Julia Fox packt über Romanze mit Kanye West aus

Nach öffentlichen Ausrastern und antisemitischen Äußerungen kam die Karriere des einstigen Superstars ins Schwanken. Nicht nur bei seinen Ambitionen als Musik- und Mode-Mogul erlitt West Rückschläge. Auch seine Immobilien – darunter bizarre, von Star Wars inspirierte Gebäudeentwicklungen – verwandelten sich nach und nach zu Trümmern. 

Wests Anwesen verkommen zu Bruchbuden

Anfang des Jahres kaufte Kanye West ein Grundstück in Los Angeles, mit der Absicht, seine "Donda Academy" dorthin zu verlegen. Doch wie Bilder zeigen (zu sehen hier), liegt das Grundstück nach wie vor brach. Die Fotos zeigen es in einem heruntergekommenen Zustand. In der Umgebung sind Einkaufswagen und kaputte Möbel verstreut.

Auch Wests Calabasas-Ranch, die er für 14 Millionen US-Dollar gekauft hat, wirkt verlassen. Auf dem Gelände befindet sich verstreuter Müll und ein gestrandeter Dünenbuggy. Seine heruntergekommene Grundstücke in Kalifornien gelten ebenfalls als ein deutliches Anzeichen für seine Immobilienprobleme.