Vater und Ehefrau krank: Der unerwartete Royal, der Prinz William jetzt Kraft spendet
Es ist ein schwerer Schlag Prinz William. Sowohl bei seinem Vater König Charles III. als auch bei Prinzessin Kate wurde Krebs diagnostiziert. Als Thronfolger muss William daher mehr Pflichten als bisher vorgesehen übernehmen - während er privat keine einfache Zeit durchmacht.
Mit seinem Bruder Prinz Harry gilt William als zerstritten. Der in den USA lebende Herzog von Sussex kann William in dieser schweren Zeit daher keine Stütze sein.
Gesundheitliche Krise hat William und Camilla näher gebracht
Die besorgniserregende Situation soll William Berichten zufolge aber mit seiner Stiefmutter Camilla zusammengeschweißt haben. Die beiden haben es nach Prinzessin Dianas Tod geschafft, eine von gegenseitigem Respekt geprägte Beziehung aufzubauen. Gemunkelt wurde aber immer wieder, dass William lediglich gelernt habe, die zweite Ehefrau seines Vaters zu akzeptieren, dass von einem richtigen Naheverhältnis aber nicht die Rede sein kann.
Das Verhältnis der beiden soll angesichts der gesundheitlichen Krise von Charles und Catherine aber inniger geworden sein.
Prinz William und Königin Camilla seien durch die jüngsten Ereignisse "viel näher zusammengerückt", da beide mit ähnlichen Situationen zu kämpfen hätten, behauptete eine königliche Expertin.
Während sich der König und seine Schwiegertochter jeweils einer Krebsbehandlung unterziehen, vertreten Camilla und William die Krone in der Öffentlichkeit ohne ihre Partner. Das Duo befindet sich daher sprichwörtlich im selben Boot - was sich auch auf ihre private Beziehung ausgewirkt haben soll.
Royal-Expertin Jennie Bond sagte gegenüber OK!: "Die jüngsten Ereignisse haben Prinz William und Königin Camilla offensichtlich viel näher gebracht."
"Sie müssen die Krone pflegen, während der König und die Prinzessin sich erholen", erklärte Bond. Sie fügte hinzu, dass "Zeiten voller Widrigkeiten die Menschen oft viel näher zusammenbringen" und deutete an, dass William und Camilla "einander anvertrauen, wie sie mit all dem umgehen".
Als Queen Elizabeth II. starb, sprach William davon, wie sie in den "glücklichsten Momenten" und "traurigsten Tagen seines Lebens" an seiner Seite gewesen sei. "Jetzt verbringt Camilla einige dieser Momente mit ihm und das festigt sicherlich ihre Beziehung. Es gibt nur wenige Menschen, denen ein hochrangiger Royal absolut vertrauen kann. Und Camilla muss für William jetzt diesen Stellenwert haben."
"Und ich bin mir sicher, dass es keine Einbahnstraße ist, da William Camilla auch moralisch unterstützt", so die Adels-Expertin über Prinz William und dessen Stiefmutter.