Stars/Royals

Unbemerkter Moment bei Weihnachtsmesse zeigt Louis' Sorge um Kate

Nachdem sie ihre monatelange Chemotherapie im September als beendet erklärt hatte, absolviert die britische Princess of Wales wieder schrittweise öffentliche Auftritte.

Beim alljährlichen Weihnachtsgottesdienst in der Westminster Abbey am Freitag, dem 6. Dezember, erhielt Prinzessin Kate nicht nur rührende Unterstützung von ihrem Ehemann Prinz William, sondern auch von ihren drei Kindern, Prinz George und Prinzessin Charlotte und Prinz Louis.

Prinz Louis suchte in der Kirche die Nähe seiner Mutter

Der jüngste Spross von William und Katee, Prinz Louis zeigte sich bei der Veranstaltung von seiner vorbildlichsten Seite - auch wenn ein Moment zwischen ihm und seiner Mama vorerst vielleicht unbemerkt geblieben ist.

Es macht den Eindruck, als würde der klein Royal nach Kates Krebsdiagnose mehr denn je die Nähe seiner Mutter suchen.

Während des Gottesdienstes wurde der Sechsjährige dabei gesehen, wie er sich dicht an seine Mutter Kate schmiegte, während sie Weihnachtslieder sangen.

Alle Inhalte anzeigen

William, Kate und ihre Kinder saßen während der Messe zusammen in der ersten Reihe. Louis distanzierte sich während dem Singen von Weihnachtsliedern allerdings von seinen Geschwistern und rückte still und heimlich Catherine näher. 

Der Abstand zwischen Loius und der neunjährigen Charlotte wurde deutlich, als der Prinz sich dafür entschied, dicht neben Prinzessin Kate zu stehen.

Laut Prinz William soll Kates Diagnose und ihre Behandlung für die Familie eine große Herausforderung gewesen sein. "Aus persönlicher Familiensicht war es brutal", sagte der zukünftige König während seines Besuchs in Südafrika vor wenigen Wochen. 

Catherine hatte sich während ihrer Therapie eine Auszeit vom Rampenlicht genommen, um sich auf ihre Genesung zu konzentrieren und Zeit mit William und den Kindern zu verbringen. Letztere dürft der Zustand ihrer Mama mitgenommen haben. Louis, jedenfalls, scheint Kate nicht mehr aus den Augen zu lassen.