Stars

Royal-Biografin: Prinz Harry will "The Crown" stoppen

Prinz Harry und Herzogin Meghan stehen mit den Medien auf Kriegsfuß. Das scheint nicht nur britische Boulevardzeitungen und Paparrazzi zu betreffen, sondern auch Streamingdienste. Der 35-Jährige hat laut seiner Biografin Angela Levin ("Harry - Gespräche mit einem Prinzen") jedenfalls keine Lust, sein fiktionalisiertes Selbst bald auf Netflix zu bewundern.

Die Serie "The Crown" ist eines der Aushängeschilder des Serien-Giganten. In der dritten Staffel geht es um das Leben im Buckingham Palast, in dessen Zentrum Königin Elizabeth II steht, die erst von Claire Foy und nun von Oscarpreisträgerin Olivia Colman gespielt wird. Die Handlung setzt 1947 an und hat sich aktuell bis Mitte der 1970er vorgearbeitet.

Alle Inhalte anzeigen

Kein Fan von fiktiver Krone

Für zukünftige Staffeln, mit denen ob des schieren Erfolges der Serie gerechnet werden darf, sind Handlungsstränge, die sich mit Prinz William und Herzogin Kate, aber eben auch mit Harry und Meghan beschäftigen, nicht ausgeschlossen. Auch wenn "Crown"-Schöpfer Peter Morgan sich ausdenkt, was hinter den verschlossenen Türen der Windsors vor sich geht, so dürfte eine solch intime Darstellung seines Lebens dem nach Privatsphäre hungernden Harry nicht unbedingt gefallen.

Im Interview mit BBC Breakfast erzählte Levin, dass Harry vermeiden wolle, zum Thema der Serie zu werden. "Ich werde 'The Crown' stoppen, bevor sie mit mir anfangen", soll der Prinz gesagt haben.

Nach dem Paukenschlag des "Megxits" und dem Verlust ihrer Titel als "Königliche Hoheiten" befinden sich die Sussexes samt Sohn Archie Harrison nun wieder auf Vancouver Island in Kanada. Wie lange sie sich dort aufhalten werden, gab der Buckingham Palast bis dato nicht bekannt.

Alle Inhalte anzeigen