freizeit.at kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at phase6 Lernhaus BAZAR IMMMO Partnersuche Spiele
© Bild: KURIER /Gruber Franz
Puls4 feierte
07.09.2013

Pink-Party & rosa Aussichten

Neo-„Neos“-Kandidat Haselsteiner & KHG-Anwalt Ainedter gaben Gas.

Nur wenige Stunden, nachdem Großunternehmer Hans-Peter Haselsteiner (69) seine Ministerkandidatur für die pinkfarbenen „Neos“ bekannt gegeben hatte, sah man den Spitzenkandidaten am Donnerstag beim eifrigen Händeschütteln auf der Puls4-Sommerparty. Sicher reiner Zufall: Die Farben in der „Rinderhalle Neu Marx“ waren perfekt auf die der „Neos“abgestimmt.

ProSieben Sat1 Puls4 Sommerfest, Marx Halle Rinderhalle, Wien, 5.9.2013, © Bild: ANDREAS TISCHLER/Andreas TISCHLER
„Wir sind ein wenig dafür verantwortlich, dass Haselsteiner kandidiert. Er hat auf Puls4 das Duell von Vizekanzler und Kanzler gesehen. Danach hat er sich entschlossen, in den Polit-Ring zurückzukehren“, verriet Sender-GeschäftsführerMarkus Breitenecker(46), der auch heuer 1000 Partyhungrige geladen hatte. Ob Haselsteiner bis zur Wahl am 29. September im neuerdings erfolgreichsten Privat-TV Österreichs zu Wort kommen wird, wollte Breitenecker nicht verraten (die Neos durften ja bisher an keinem TV-Duell teilnehmen).
© Bild: KURIER /Gruber Franz
Aber nicht nur der neue alte Spitzenkandidat hatte Anlass zum Feiern. Auch andere VIPs mischten sich gut gelaunt unter das Partyvolk: Neben FilmproduzentNorbert Blecha(62), der am 9. Oktober das große Ehrenzeichen Wiens erhält, sah man zu später Stunde auch den Neo-Puls4-ModeratorVolker Piesczek(44). Doch seinen „Waschbrettbauch“ wollte er – zum Leidwesen der Damenwelt – partout nicht herzeigen.
© Bild: KURIER /Gruber Franz
Mit einem strahlendem Lächeln im Gesicht begrüßteManfred Ainedter(62), Anwalt von Ex-FinanzministerKarl-Heinz Grasser, all seine Freunde: „Ich habe sehr lange, sehr hart für etwas gekämpft. Jetzt hab’ ich sehr gute Nachrichten. Es wird bald in der Zeitung stehen.“ Nachsatz des leidenschaftlichen Paffers: „Nein, keine Abänderung des Rauchergesetzes zu meinen Gunsten.“ In Flirtlaune war Single-Beauty Gitta Saxx(48), die sich mit ihren FreundinnenFabienne Nadarajah und den Ex-MissenAmina Dagi undTanja Duhovicaufs Tanzparkett wagte: „Hier gibt’s mehr als einen, der mir gefallen würde!“