Prinzessin Kate entschuldigte sich nach Hoppla in Pflegeheim
Die britische Prinzessin Kate wollte bei ihrem Besuch eines Pflegeheims im englischen Slough am Dienstag ihre Kochkünste unter Beweis stellen. Dabei passierte ihr ein kleines Hoppla, denn so ganz wollten ihr die Pancakes - das britische Pendant zu den österreichischen Palatschinken - offenbar nicht gelingen. Laut der Zeitung Mirror habe es Kate nicht geschafft, die Teiglinge zu ihrer Zufriedenheit zuzubereiten. Trotzdem versuchte sie, ihren Pancake in der Luft zu wenden, wie auf Fotos zu sehen ist.
Kate selbstkritisch
Am Ende warnte sie die Anwesenden scherzhaft: "Essen Sie diesen Pancakes auf keinen Fall. Alle anderen sind schöner. Tut mir leid, ich bin Ihnen wirklich nicht gerecht geworden", sagte sie an das Kochpersonal adressiert. Kate nahm sich auch Zeit für Gespräche mit Bewohnern des Pflegeheims.
Kate zeigt sich bei ihren öffentlichen Auftritten stets nahbar. Bei einem Besuch in der englischen Grafschaft Cornwall von rund eineinhalb Wochen schloss sie etwa kurzerhand ihren früheren Geschichtslehrer in die Arme. Kate hatte den Mann in der Menge der Schaulustigen entdeckt. "Oh mein Gott! Ich erkenne Sie", sagte die Frau von Thronfolger Prinz William bei dem unverhofften Wiedersehen der BBC zufolge.
Neben den Titeln Prinz und Prinzessin von Wales tragen William und Kate seit dem Tod von Queen Elizabeth II auch die Titel Herzog und Herzogin von Cornwall.