Prinzessin Kate bekommt von Charles neuen Titel
Der royale Lebenslauf von Prinzessin Catherine wird um eine Auszeichnung reicher: Der Buckingham Palace hat am Freitag bekannt gegeben, dass neun Mitglieder der Königsfamilie neue militärische Ernennungen erhalten - darunter auch die Prinzessin von Wales.
König Charles III. vergibt neue Militär-Titel
König Charles III., Königin Camilla, Prinz William, Prinz Edward, Sophie, die Herzogin von Edinburgh, Prinzessin Anne, Prinz Richard und Birgitte, die Herzogin von Gloucester, wurden ebenfalls mit neuen königlichen Rollen ausgezeichnet.
Besagte Royals hatte bereits eine Reihe militärischer Verbindungen und die Aktualisierung erfolgt einen Monat vor der Thronbesteigung von König Charles im vergangenen Jahr.
➤ Lesen Sie hier mehr: Beziehungs-Expertin verrät, was hinter Harrys Wunsch ohne Meghan unterwegs zu sein, steckt
"Nach der Thronbesteigung Seiner Majestät freut sich der König, weitere militärische Ernennungen für berufstätige Mitglieder der königlichen Familie bekannt zu geben", hieß es in der Ankündigung des Palastes. "Die neuen Ernennungen werden weiterhin die enge Beziehung zwischen den Streitkräften und der königlichen Familie unter der Herrschaft Seiner Majestät widerspiegeln."
Kate: Titel hat für Kate sentimentalen Wert
Prinzessin Kate wird Kommodore-in-Chief der Fleet Air Arm, Oberst-in-Chief der 1st Queen’s Dragonergarde und Royal Honorary Air Commodore der Royal Air Force Coningsby.
➤ Lesen Sie hier mehr: Auszeit: Harry genießt ohne Ehefrau Auslands-Trip mit Kumpel - Meghan feiert in L.A.
Die letzte Ernennung hat für Kate eine sentimentale Bedeutung, da einer ihrer Großväter in der Royal Air Force (RAF) diente. Berichten zufolge soll er da mit keinem Geringeren als dem verstorbenen Prinz Philip zusammengearbeitet haben. Laut Hello!-Magazin flog Kapitän Peter Middleton 1962 als Co-Pilot mit dem Prinzgemahl während einer Flugreise durch Südamerika.