Prinzessin Beatrice präsentiert in Wimbledon stolz Babybauch
Die britische Königin Elizabeth II. kann sich schon bald über ein weiteres Urenkelkind freuen: Prinzessin Beatrice erwartet ein Baby. Die Queen-Enkelin hatte 2020 ohne öffentliche Ankündigung und im engsten Familienkreis ihren Verlobten Edoardo Mapelli Mozzi geheiratet, nachdem sie ihre Eheschließung coronabedingt verschieben musste. Eigentlich hätte sie bereits Ende Mai in London stattfinden sollen.
"Beide Familien sind hocherfreut über die Neuigkeiten", hatte der Palast zu den Babynews per Twitter mitgeteilt. Beatrice ist die Tochter des zweitältesten Sohns der Queen, Prinz Andrew, und dessen Ex-Frau Sarah Ferguson. Das Kind soll im Herbst auf die Welt kommen. In Wimbledon, wo Beatrice von der VIP-Tribüne aus ein Tennis-Match verfolgte, präsentierte sie nun stolz ihren wachsenden Babybauch:
Es wird es das zwölfte Urenkelkind der Queen sein. Bei Beatrice' Trauung auf dem Gelände von Schloss Windsor waren auch Königin Elizabeth II. und ihr mittlerweile verstorbener Mann Prinz Philip dabei. Er starb im April im Alter von 99 Jahren.
Beatrice ist die zehnte in der britischen Thronfolge. Ihre jüngere Schwester Eugenie hat bereits vor fast drei Jahren in Windsor unter großer Beachtung der Medien ihren langjährigen Partner August Brooksbank geheiratet. Das Paar hat kürzlich auch Nachwuchs bekommen: Ihr Sohn trägt den Namen August Philip Hawke.