Prinz William und Kate nehmen sich Auszeit
Der britische Thronfolger William und seine Frau Kate gönnen sich eine Pause. Da die gemeinsamen Kinder George, Charlotte und Louis schulfrei haben, machen auch sie laut dem People-Magazin ein paar Tage Ferien - ganz ohne öffentliche Termine.
Die drei kleinen Royals hatten am 8. September den ersten Tag in ihrer neuen Schule. Nach dem Umzug der Familie von London ins etwa 40 Kilometer entfernte Windsor mussten sie sich in einer neuen Umgebung und an einer neuen Schule zurechtfinden. Für Prinz Louis, der mit dem Vorschuljahr (reception) begann, war es die erste Berührung mit dem Leben als Schüler. Einen Schnuppertag verbrachten die drei Sprösslinge von William und Kate bereits einen Tag zuvor an der privaten Lambrook School. Ihr erster Schultag sollte auf den den Todestag ihrer Urgroßmutter Queen Elizabeth II fallen.
Familienzeit für William, Kate und die Kinder
Die Pause dürfte der Familie gut tun. William hat mit seiner neuen Rolle als Prinz von Wales weitere Verpflichtungen erhalten. Großes Aufhebens will er um eine Zeremonie nicht machen. Anders als sein Vater Charles, der den Titel im Jahr 1969 auf einem Schloss in der walisischen Stadt Caernafon vor Tausenden Gästen offiziell von der Queen verliehen bekam, will William nach Informationen der britischen Nachrichtenagentur PA auf eine solche aufwendige Veranstaltung verzichten.
König Charles III hatte William und seiner Frau Kate in seiner ersten Fernsehansprache als Monarch die Titel Prinz und Prinzessin von Wales verliehen. Direkt nach Ablauf der royalen Trauerphase für die Queen Elizabeth II reisten William und Kate nach Wales, wo sie einst auch als frisch verheiratetes Paar gemeinsam gewohnt haben. Beide wollen ihre Beziehungen zu den Walisern weiter vertiefen, wie sie betonten.