Stars

Prinz William machte keinen Hehl aus Abscheu vor Fan-Geschenk

Prinz William scheint bei der Wahl seiner Desserts etwas heikel zu sein. Kleine Bäckereien einer Bewunderin kommentierte er jedenfalls scherzhaft mit: "Sehr gut sind sie nicht." "Bake Off (Anmerkung: eine britische Backshow)" werde die Frau "nicht gewinnen", so der 40-Jährige. Freilich würde William nie so offen abwertend über einen Fan sprechen. Vielmehr traf er Kerry Gaskin, die Überbringerin der königlich verzierten Cupcakes, im Rahmen eines Besuchs des Ipswich Hospitals, wo er Mitarbeiterinnen und Mitarbeiten für ihre Arbeit dankte.

Prinz William überraschte Schülerinnen und Schüler

Alle Inhalte anzeigen

Offenbar hatte der Thronfolger noch Zeit für einen Überraschungsanruf bei Gaskins - sie ist ebenfalls im Spital tätig - Nachwuchs. In einem TikTok-Video ist zu sehen, wie William per Videocall mit einer Gruppe Jugendlicher plaudert.

"Bist du mit Ed Sheeran befreundet? Wer ist der Typ an der Ecke?" fragte der Prinz einen Burschen mit roten Haaren. Es folgte Gelächter. "Arbeitet ich auch mal was?" wollte William weiter wissen - ehe ihm die Jugendlichen "nein" entgegneten und erklärten, dass sie gerade beim Mittagessen seien. "Deine Mutter füttert mich mit ihren Kuchen", so William, der seinen halb aufgegessenen Cupcake in die Kamera hielt. Sehen Sie den Clip hier:

Alle Inhalte anzeigen

Apropos süßes Gebäck: Im November wurde ein elf Jahres altes Stück der Hochzeitstorte von William und Prinzessin Kate samt der originalen Verpackung versteigert. Den Preis bezifferte das Auktionshaus Keys in Norwich auf seiner Homepage auf 390 Pfund (gut 450 Euro). Das war niedriger als der Schätzwert von 400 bis 600 Pfund.

Ein Stück der Hochzeitstorte von Williams Vater König Charles III und dessen Frau Königsgemahlin Camilla von 2005, für das ein ähnlicher Preis erwartet worden war, blieb hingegen liegen - es sei nicht verkauft worden, sagte eine Keys-Mitarbeiterin auf Anfrage.

Alle Inhalte anzeigen