Prinz Harrys unerwartete Antwort auf Frage, was er beruflich macht
Prinz Harrys neues Projekt ist da: Die Netflix-Dokuserie "Heart of Invictus" über Teilnehmer des von ihm Leben gerufenen Sportwettbewerbs für im Einsatz verletzte Soldaten ist seit 30. August abrufbar. Die "Invictus Games" werden in diesem Jahr vom 9. bis 16. September in Düsseldorf ausgetragen.
Der britischen Boulevardzeitung Mirror ist aufgefallen, dass Prinz Harry kurz überlegen musste, als ihm für seine Doku eine bestimmte Frage gestellt wurde: Jene, was er denn beruflich mache. Harry habe demnach überrascht gewirkt und sich kurz sammeln müssen, ehe er entgegnete: "Was ich mache? Ich bin Vater von zwei Kindern. Ich habe ein paar Hunde. Ich bin ein Ehemann. Ich bin Schirmherr der Invictus Games Foundation", so Harry. "Es gibt viele Hüte, die man sich aufsetzen kann, aber ich glaube, heute dreht sich alles um Invictus."
➤ Lesen Sie hier mehr: Sein Sohn starb an Prinzessin Dianas Seite: Wer war Mohamed Al-Fayed?
In der neuen Dokureihe, die Teil des millionenschweren Vertrags zwischen Harry und Ehefrau Herzogin Meghan und Netflix sein soll, werden mehrere Invictus-Teilnehmer aus verschiedenen Ländern begleitet. Mit der Dokuserie "Harry & Meghan" über das Ausscheiden des Paares aus dem engeren Kreis der britischen Königsfamilie landeten die beiden einen großen Erfolg.
➤ Lesen Sie hier mehr: Angebliche Scheidung von Prinzessin Victoria: Statement von Prinz Daniel
Der Afghanistan-Veteran Prinz Harry hatte den Wettbewerb im Jahr 2014 ins Leben gerufen. Trotz seines Abschieds von den Royals und dem damit verbundenen Verlust seiner militärischen Ränge hielt er an dem Projekt fest.