Prinz Harry: Überraschungsauftritt in London
Obwohl er gerade erst seines Titels sowie seiner königlichen Aufgaben enthoben wurde, stattete Prinz Harry am Montagsnachmittag überraschend dem UK-African Investment Summit in London einen Besuch ab. Dieser Termin war vom Buckingham Palast nicht vorab angekündigt worden.
Herzensangelegenheit Afrika
Der eintägige Afrika-Gipfel findet zugunsten der wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Großbritannien und dem Kontinent statt. Für Harry eine Herzensangelegenheit, die er sich offenbar nicht entgehen lassen möchte. Er wird an bilateralen Treffen mit den Präsidenten von Malawi und Mosambik sowie dem Premierminister von Marokko teilnehmen.
Der 35-Jährige verbrachte 2004 einige Zeit in Afrika und verbrachte 2016 auch seinen ersten Urlaub mit Meghan dort. Kurz vor der ausgedehnten Royal-Pause, nach der die Sussexes ihren Ausstieg aus der königlichen Familie bekanntgaben, ging auch die erste offizielle Commonwealth-Reise des Paares samt Baby Archie nach Südafrika.
Harry scheint mit diesem überraschenden Auftritt, so kurz nach dem Statement der Queen, das ihn und Meghan aus der "Firma" ein für allemal ausschließt, beweisen zu wollen, dass er sich seiner bevorzugten Themen nach wie vor anzunehmen gedenkt. "His Royal Highness" hin oder her, der Prinz arbeitet offensichtlich auch ohne Titel sofort weiter. Ebenso Meghan: Die 38-Jährige weilt mit Sohn Archie in Kanada auf Vancouver Island und besuchte vergangene Woche bereits zwei Organisationen, die sich für Frauen stark machen.
Am Sonntag sprach der Prinz in einer auf Instagram veröffentlichten Ansprache über die Umstände des Rückzugs aus dem Königshaus sowie den Verlust seiner militärischen Titel und Aufgaben.