Stars

Oliver Pocher: Folgeschäden nach Ohrfeige

Im März verpasste der selbst ernannte Comedian Fat Comedy Comedian Oliver Pocher am Rande eines Boxkampfes in Dortmund eine Ohrfeige. Wie die Bild nun berichtet, soll die Attacke alles andere als harmlos gewesen sein. 

Gesundheitliche Schäden bei Oliver Pocher

Nach dem Angriff habe Pocher einem Medienbericht zufolge Strafanzeige erstattet. Der Bild zufolge soll die Staatsanwaltschaft Dortmund diese zugelassen haben. Pocher selbst hatte angekündigt, eine Schadensersatzsumme zu fordern, die 100.000 Euro betragen soll. 

Die Verletzungen, die er durch die Attacke erlitten hat, soll Pocher laut Anklage belegt haben. Auf Instagram hatte sich der Entertainer bereits zu den gesundheitlichen Schäden geäußert, die er durch die Ohrfeige erlitten hat. Er könne bestimmte Frequenzbereiche nicht hören, hatte er im März erzählt. 

Der Bild zufolge soll sich der deutsche Komiker laut Anklage nach der Attacke in ärztliche Behandlung begeben haben. Er habe eine "Commotio labyrinthi" erlitten. Dabei handelt es sich um eine Schädigung des Innenohrs, die mit Tinnitus einhergeht. Zudem soll Pocher an Schwindel leiden, welche durch eine Störung des Gleichgewichtsorgans verursacht wird. 

Der Angeklagte scheint seine Tat inzwischen zu bereuen. "Ich bin einsichtig und möchte deutlich zum Ausdruck bringen, dass Gewalt immer falsch ist", wird Fat Comedy von der Bild zitiert.