Nicola und Brooklyn Beckham: Missbrauch durch Hundefriseur tötete ihren Chihuahua
Das Ehepaar Nicola und Brooklyn Beckham trauern um ihre geliebte Hündin Nala.
Laut Daily Mail soll Nicola zudem Klage gegen einen New Yorker Hundesalon eingereicht haben, den sie für den Tod des Chihuahuas verantwortlich macht.
Am 15. Juni dieses Jahres soll der "Dirty Dog"-Van des Hundesalons HoundSpa in der Einfahrt des von Nicola und Brooklyn Peltz Beckham in Westchester County vorgefahren sein, um Nala zu pflegen. Nala sei in den Armen von Nicolas persönlicher Assistentin zu dem Transporter getragen worden und dort einer routinemäßigen 25-minütigen Pflege-Prozedur übergeben, bestehend aus Waschen, Föhnen, Nagelschneiden, Zähneputzen und einer Ohrenreinigung.
Doch als der Chihuahua zurückgebracht wurde, befand er sich einer diese Woche eingereichten Klage zufolge in schwerer körperlicher Verfassung. Nala soll schwer geatmet und gekeucht haben, während ihre Brust pulsierte.
Klage: Nicola Peltz will, dass Vorschriften rund um die Hundepflege verschärft werden
Laut Dokumenten, die beim Obersten Gerichtshof des New York County of Westchester eingereicht wurden, brachte Nicola Peltz den Vierbeiner daraufhin zu einer Tierarztpraxis, wo das Haustier mit Sauerstoff versorgt wurde.
Der Veterinär konnte Nala aber nicht retten. Die neunjährige Hündin verstarb - laut Nicola durch "vorsätzlichen und böswilligen Missbrauch", verursacht durch den Hundefriseur.
Eine dem Paar nahestehende Quelle teilte der Daily Mail mit, dass sich die 29-Jährige nicht aus finanziellen Gründen an die US-Gerichte wendet, sondern weil sie herausgefunden hat, dass Fälle wie ihrer keine Seltenheit sind, und deshalb die Vorschriften rund um die Hundepflege verschärft sehen möchte.
"Für sie ist es der letzte Ausweg", so eine Quelle. "Nicola hat einen Großteil ihres Lebens der Rettung von Hunden gewidmet. Sie ist nicht der Typ Mensch, der das einfach loslassen kann, ohne Antworten zu haben. Sie musste zusehen, wie ihr Hund nur zwei Stunden nach der Fellpflege litt und verstarb. Es ist verheerend. Sie will wissen, was passiert ist. Sie möchte das Bewusstsein dafür schärfen, wie dürftig die Vorschriften rund um die Hundepflege sind."
"Viele Menschen können sich der Sicherheit ihres Tieres nicht sicher sein, wenn sie es zur Fellpflege abgeben", fügte der Insider hinzu.
Nicola und Brooklyn verabschiedeten sich in einem rührenden Beitrag auf Instagram von ihrer geliebten Hündin. Sie veröffentlichten diese Woche das Foto eines kleinen, weißen Sarges, umgeben von Rosen.
Das Paar betrachtet seine Hunde als seine Kinder. Im Jahr 2022 gründete Nicola das Yogis House, einen Zufluchtsort für Hunde in Not mit Sitz in Los Angeles, die vom Einschläfern bedroht sind.