Stars

Intime Bilder, Tränen und ein Seitenhieb: Erster Trailer zu Sussex-Doku veröffentlicht

Die kommende Netflix-Doku über Meghan und Harry schlägt bereits vor der Veröffentlichung hohe Wellen. Unter anderem, weil behauptet wurde, die Sussexes hätten darauf gepocht, dass die Ausstrahlung der Dokumentation auf das nächste Jahr verschoben werde. Angeblich soll das Herzogpaar darin Aussagen tätigen, die dem widersprechen, was Prinz Harry in seinen bevorstehenden Memoiren schreibt. Die Filmemacher seien durch einige von Meghans und Harrys Aussagen "verwirrt", hieß es erst vor Kurzem. "Vieles in der Show widerspricht dem, was Harry geschrieben hat", zitiert Page Six seine Quelle. "Harry und Meghan haben darum gebeten, Inhalte, die sie selbst für ihr eigenes Projekt geliefert haben, zurückzunehmen."

Harry in Doku: "Niemand sieht, was hinter verschlossenen Türen passiert"

Nach längerem, vermeintlichen Hin und Her können Royal-Fans nun endlich einen ersten Einblick in das Filmmaterial erhaschen, denn der Streaming-Gigant Netflix hat einen ersten Teaser-Trailer zur Sussex-Doku veröffentlicht.

In der Dokumentation soll man Prinz Harry und Herzogin Meghan von einer bisher unbekannten Seite kennenlernen. Die intime Dokumentation mit dem Titel "Harry & Meghan" beleuchtet unter anderem die Liebesgeschichte des Paares.

Der erste Blick auf die Dokumentation umfasst persönliche, bisher nie gesehene Fotos aus dem gemeinsamen Leben des Ehepaares, unter anderem von Meghans und Harrys Hochzeit und ihrer Reise nach Afrika und während Meghans Schwangerschaft. Geteilt wird auch einige Bilder der weinenden Herzogin von Sussex.

Auf einem Bild sitzt Meghan neben Harry auf einem Sofa, während die sie beide Hände vors Gesicht hält, während Harry verärgert aussieht. Die anderen Schwarz-Weiß-Schnappschüsse beinhalten intime Momentaufnahmen aus dem Leben des Paares, darunter eine, auf der Meghan ihren Babybauch streichelt, Harry, der Gitarre spielt, und das Paar, das bei seiner Hochzeit tanzt.

Die Doku beleuchtet den Grund, warum die Sussexes entschieden haben, ihre Geschichte zu teilen.

"Warum wollten Sie diesen Dokumentarfilm machen?", wird das Paar im Trailer gefragt. "Niemand sieht, was hinter verschlossenen Türen passiert", erklärt Harry daraufhin und fügt hinzu: "Ich musste alles tun, um meine Familie zu schützen."

"Wenn der Einsatz so hoch ist, macht es dann nicht mehr Sinn, unsere Geschichte von uns zu hören?", hört man daraufhin Meghan sagen.

Aussagen, die laut Daily Mail als Hinweis für neue Angriffe auf die königliche Familie deutet, welche die Doku wohl beinhalten werden. 

Alle Inhalte anzeigen

Prinz Harry und Herzogin Meghan haben im September 2020 einen Mehrjahresvertrag mit Netflix unterzeichnet. Die New York Times berichtete damals, dass die Produktionsfirma der Sussexes Archewell Productions Dokumentationen und Spielfilme, Shows und Kinderprogramme für die Netflix produzieren werde.

Meghan erzählte im Oktober im Interview mit Variety, was das Publikum in der Doku über sie und Harry erwarte: "Es ist schön, jemandem unsere Geschichte anvertrauen zu können – einem erfahrenen Regisseur, dessen Arbeit ich seit langem bewundere – auch wenn es bedeutet, dass es vielleicht nicht so ist, wie wir es erzählt hätten. Aber das ist nicht der Grund, warum wir sie erzählen. Wir vertrauen unsere Geschichte jemand anderem an, und das bedeutet, dass sie durch seine Linse gehen wird."