Meghan und Harry folgen im März nur einem einzigen Instagram-Account
Auf ihrem offiziellen Instagram-Account sind die Sussexes auch nach ihrem Beschluss, aus der ersten Reihe der Royals zurückzutreten, sehr aktiv - über elf Millionen Follower wollen ja auch unterhalten werden.
Umgekehrt ist das allerdings anders: Harry und Meghan folgen auf der Social Media-Plattform selbst generell nur wenigen Profilen. Und das hat einen Grund. Die beiden wählen jene Accounts nicht nur nach einem bestimmten Motto aus, sondern wechseln sie jedes Monat aus. Im März haben sie sich erstmals gar nur für ein einziges Profil entschieden.
"Als Erinnerung an all das Gute, das täglich auf der Welt passiert", hätten sich beide in diesem Monat für den Account "tanksgoodnews" entschieden, auf dem sich ermunternde Inhalte und positive Nachrichten finden. "Wir hoffen, er baut euch auf und inspiert euch", schrieben beide zu ihrem einführenden Videoclip.
Mit ihrer Aktion begannen Harry und Meghan im Mai 2019, als sie verkündeten, monatlich neuen Profilen zu folgen, um unterschiedliche Wohltätigkeitsorganisatioen zu unterstützen. Dazu sind sie damals selbst allen royalen Familienmitgliedern entfolgt.
Harry und Meghan: Wohltätiges Engagement bleibt aufrecht
Harry (35) und seine Frau Meghan (38) hatten im Jänner angekündigt, sich von ihren royalen Aufgaben teilweise zurückzuziehen und "finanziell unabhängig" zu werden. Später einigten sie sich mit dem Königshaus auf einen klaren Bruch. Demnach verzichtet das Paar von April an auf die Anrede "Königliche Hoheit" und nimmt keinerlei offizielle Aufgaben mehr für die Royals wahr. Auch die Marke "Sussex Royal", die Harry und Meghan seit ihrer Hochzeit verwendet haben, soll verschwinden. Die "Invictus Games" und weitere wohltätige Initiativen will das Paar aber weiterhin betreuen.