Stars

Kevin Costner bricht Schweigen über "schreckliche" Scheidung von Baumgartner

Hollywoodstar Kevin Costner hat sich zum ersten Mal über die Scheidung von Ehefrau Christine Baumgartner geäußert. "Es ist eine schreckliche Sache, aber so ist es nun mal" sagte der Schauspieler gegenüber dem Promiportal Access Hollywood. Costner erzielte kürzlich einen Erfolg vor Gericht: Laut mehreren Medienberichten müsse er Baumgartner künftig "nur" rund 63.200 US-Dollar pro Monat an Kindesunterhalt zahlen. Zuvor hieß es, dass sie fast 130.000 Dollar forderte.

Gegenüber Access Hollywood räumte Costner nun die schwierigen Emotionen rund um das Ende seiner Ehe ein. "Es fühlt sich schlimm an, wir reden immerhin über jemanden, den ich liebe." Er hoffe nun auf eine rasche Lösung der offenen Probleme.

Costner und Baumgarter wollen sich Erziehung teilen

Gegenüber Fox News zeigte sich Costner ernüchtert: "Wissen Sie, wenn man ein so langes Leben mit jemandem führt, gibt es keinen Gewinner (...). Du fühlst du dich wie auf dem Gipfel der Welt, und dann wird dir plötzlich klar, wie verletzlich du bist." Für die Kinder wollen sie weiterhin gemeinsam da sein. "Sie ist eine unglaubliche Mutter", so Costner.

Anfang Mai war bekannt geworden, dass Costner und seine Christine Baumgartner sich nach 18 Jahren Ehe getrennte haben.

➤ Lesen Sie hier mehr:  Faible für Luxus: Dokumente enthüllen Kevin Costners dekadenten Lifestyle

"Es ist sehr bedauerlich, dass die Umstände, auf die er keinen Einfluss hat, dazu geführt haben, dass Herr Costner an einem Verfahren zur Auflösung der Ehe teilnehmen muss", sagte ein Sprecher des Schauspielers ("Der mit dem Wolf tanzt", "Yellowstone") damals dem People-Magazin und der Los Angeles Times.

➤ Lesen Sie hier mehr: "Habe es erst später verstanden": Roman Gottschalk über Vater Thomas

"Wir bitten darum, seine, Christines und die Privatsphäre ihrer Kinder zu respektieren, während sie diese schwierige Zeit bewältigen", hieß es weiter. Der Schauspieler und die Handtaschen-Designerin hatten 2004 geheiratet und haben zwei gemeinsame Söhne und eine Tochter. Costner hat vier weitere Kinder aus früheren Beziehungen.