Kate meldet sich inmitten von Krebsbehandlung mit herzzerreißender Botschaft
Es ist das zweite Mal diese Woche, dass Prinz William und Prinzessin Kate mit persönlichen Worten Schlagzeilen machen. Gerade erst hatten der Thronfolger und seine Frau in einem Video Glückwünschen für die britische Olympiamannschaft geäußert, jetzt wird über ein emotionales Schreiben berichtet, welches das Ehepaar der Witwe eines an Krebs verstorbenen Pizzawagenbesitzers zukommen ließ.
Prinzessin Kate hielt sich während ihrer Krebsbehandlung bisher weitgehend bedeckt. In einem bewegenden Brief, den sie gemeinsam mit Prinz William verfasste, wird jedoch ersichtlich, wie sehr sie und ihren Mann das Thema beschäftigt.
William und Kate sprechen Familie von verstorbenem Pizzawagenbesitzer Mut zu
Das Ehepaar habe sich persönlich per Brief an die Familie des an Krebs verstorbenen Pizzawagenbesitzers Pete Morris gewandt, wie die britische Sun berichtet.
William und Kate hatten ihn im April 2023 bei einem Besuch im Dowlais Rugby Club in Merthyr Tydfil, Wales, persönlich kennengelernt. Der zweifache Vater, der 2016 sein Unternehmen "Little Dragon Pizza Van" gegründet hatte, hatte zuvor den Speiseröhrenkrebs besiegt.
Doch nur vier Monate nach dem Besuch der Royals erfuhr er, dass sich der Krebs in seine Nebenniere und seine Leber verlagert hatte. Er verstarb im Alter von nur 47 Jahren - nur wenige Wochen, nachdem bei Kate ebenfalls Krebs diagnostiziert worden war.
"William und Kate waren traurig über den Verlust von Pete, dessen Geschichte zweifellos Kates jüngsten gesundheitlichen Bedenken ähnelte, und verfassten einen Kondolenzbrief an seine Witwe Tracey, geschrieben auf offiziellem Briefpapier des Kensington Palace", berichtet The Mirror.