Stars

Julia Roberts scheint nicht zu altern: Das Schönheits-Geheimnis der "Pretty Woman"

Als sich Hollywoodstar Julia Roberts am 29. November in London zusammen mit ihren Co-Stars bei einem Screening ihres neuen Netflix-Films "Leave the World Behind" präsentierte, staunte man nicht schlecht: Denn die 56-Jährige hat sich seit ihrem Durchbruch in "Pretty Woman" (1990) kaum verändert. Auch wenn sie damals noch Locken hatte und heute glatte Haare trägt - dem Alter scheint Roberts ein Schnippchen zu schlagen. 

Julia Roberts bei "Leave the World Behind"-Premiere

Vor der offiziellen Veröffentlichung des Psychothrillers in Großbritannien am 8. Dezember wurde Julia Roberts von ihrem Co-Star Myha'la Herrold und Regisseur Sam Esmail zu der Filmvorführung im Curzon Mayfair begleitet.

 Lesen Sie mehr: Die (zum Teil eigenwilligen) Essgewohnheiten der Amal Clooney

Bei der England-Premiere ihres neuesten Streifens präsentierte sich die dreifache Mutter in einem pastellrosa Ensemble, bestehend aus einem Mini-Rock und einem farblich passenden Sakko. Dazu kombinierte Roberts ausgefallene silbern-schillernde High Heels. 

Doch das Outfit war nicht der einzige Hingucker: Was wie so oft ins Auge stach, war Julia Roberts' strahlender Teint. Doch wie hält sich die 90er-Ikone eigentlich so jung? 

Alle Inhalte anzeigen

Julia Roberts' Schönheits-Geheimnisse

Ob sie wie so manch anderer Star etwas mit Botox und Fillern nachhilft, ist offiziell nicht bekannt. 

1. Sonnencreme

Sie selbst verriet einmal über ihre Hautpflege gegenüber dem Magazin People, das Haus niemals ohne einen guten UV-Schutz auf der Haut zu verlassen. Vor allem, wenn sie viel Zeit an der frischen Luft mit ihren drei Kindern verbringt, setzt Julia Roberts auf einen hohen Lichtschutzfaktor von mindestens 30.

Mit drei Kindern bleibe ihr nicht viel Zeit für eine übertriebene Pflege-Routine, sagte sie einmal im Interview mit InStyle. "An einem normalen Tag putze ich einfach meine Zähne, wasche mein Gesicht und trage Sonnencreme auf. Ich bin eine viel beschäftigte Mutter, und manchmal creme ich meine Kinder einfach mit Sonnencreme ein, renne nach draußen und verbrenne mir die Nase. Deshalb habe ich mich stärker darum bemüht, auf mich selbst aufzupassen."

Einige Pflegeschritte sind dem Filmstar noch wichtig.

2. Abschminken

So schminkt sich Roberts, die zum Zeitpunkt des großen Erfolgs von "Pretty Woman" 23 Jahre jung war, jeden Abend gründlich ab. Sie schwärmt vom"Bi-Facil Double-Action Eye Makeup Remover" von Lancôme, den sie sich in den 80er-Jahren zum ersten Mal gekauft hat. "Oft nimmt man nachts sein Augen-Make-up ab und am nächsten Morgen wacht man auf und sieht aus, als hätte man sich bereits geschminkt", so Roberts über ihren Heiligen Gral. "Aber diese Formel entfernt jeden Fleck Make-up."

Alle Inhalte anzeigen

3. Feuchtigkeit

Sie benutzt außerdem täglich eine Feuchtigkeitscreme. Neben ihrem Gesicht legt die Schauspielerin auch Wert darauf, ihre Hände und Füße mit Feuchtigkeit zu versorgen, da auch diese Anzeichen der Hautalterung aufweisen. Roberts glaubt, dass es entscheidend ist, eine feuchtigkeitsspendende Handcreme zu nutzen. "Meine Hände werden durch das häufige Geschirrspülen sehr trocken und die Verwendung einer guten Handcreme spendet viel Feuchtigkeit und regeneriert", erklärte sie in einem Interview.

Vor allem bei Flugreisen sei es ihr wichtig, ihre Haut gut zu versorgen: "Bevor ich in ein Flugzeug steige, decke ich mich mit Hautpflegeprodukten ein. Du könntest mich nicht umarmen, weil ich dir einfach entgleiten würde."

4. OIivenöl-Trick

Außerdem soll Julia Roberts auf einen besonderen Pflege-Trick schwören: Laut Vogue Italia verwende Roberts gerne eine Mischung aus nativem Olivenöl und warmem Wasser, was sie dann als Maske aufträgt und sie etwa eine halbe Stunde lang einwirken lässt. Gerüchten zufolge reibt sie ihre Haare und Nägel auch gerne mit etwas Olivenöl ein, um sie zusätzlich mit Feuchtigkeit zu versorgen.

5. Sport und Ernährung
 
Neben reichlich Bewegung setzt Julia Roberts auch auf eine gesunde Ernährung, von der bestimmt auch ihre Haut profitiert. Sie achtet auf die Auswahl ihrer Lebensmittel und bringt ihren Kindern das gleiche bei. Die Schauspielerin ernährt sich, wann immer möglich, glutenfrei und biologisch - obwohl sie zugibt, dass dies für die meisten Menschen nicht einfach ist. "Ich ernähre mich hauptsächlich glutenfrei", sagt sie. "Ich versuche einfach, mich gut und bewusst zu ernähren. Ich bevorzuge Bio. Es ist irgendwie schade, dass wir in einem Land leben, in dem gesunde Ernährung ein Luxus ist." Diäten mache sie keine, weil sie denkt, "dass es besser ist, einfach ruhig zu bleiben, Wasser zu trinken, zu schlafen und fröhlich zu sein. Wir versuchen auf jeden Fall, achtsam zu essen. Wie ich meinen Kindern immer sage: 'Du musst die guten Sachen essen, um die guten Sachen zu bekommen'".