freizeit.at kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at phase6 Lernhaus BAZAR IMMMO Partnersuche Spiele
Waschechte Wiener: Ramón Vargas, der Welt-Tenor aus Mexiko, mit Frau & Sohn. © Bild: Eckharter Rainer
Jubiläum & Charity
04.11.2013

Große Oper beim Italiener "Sole"

Zum 30er des Ristorante „Sole“ wurden 140.000 Euro „ersungen“.

Das war weit mehr als ein Sonntag – das war ein Sonnen-Tag. Auch, wenn es in der Wiener Innenstadt „schnürlregnete“ wie in Salzburg, denn es funktionierte ja dennoch alles „wie am Schnürchen“ und es regnete Spendengelder. Gut 140.000 Euro dürften es werden – für den „Fondo Memorial Eduardo Vargas“, einer Charity-Initiative von Ramón & Amalia Vargas für behinderte Kinder aus benachteiligten Verhältnissen in Mexiko. Heute lebt der Welt-Tenor schon seit Jahren in Wien. Seinem mit sieben verstorbenen, behinderten ersten Sohn Eduardo ist das Hilfswerk gewidmet.

andrea jonasson, aki nuredini, ehefrau © Bild: Eckharter Rainer
Die Riesensumme speiste sich aus dem Riesenherz des gebürtigen MazedoniersAki Nuredini(57), der anlässlich des 30. Jubiläums seines Edel-Italieners „Ristorante Sole“ in der Annagasse sich selbst ein gigantisches „Ständchen“ genehmigte – „O Sole Nostro“, eine künstlerisch wie menschlich überragende Gala in der Staatsoper mit einer Prachtparade an Stimmen der Welt:Ildikó Raimondi,Andrea Jonasson,Jonas Kaufmann &Clemens Unterreinerwurden zu Recht auch fürstlich verköstigt. „La Pioggia“ (der Regen) hatte da keine Chance gegen „il Sole“... Bemerkenswert: FußballteamchefMarcel Kollerals Opernfan und MinisterinClaudia Schmiedin schillernder Robe von und mit ModezarAtil Kutoglu.