Stars

Jimi Ochsenknecht: Vorzeitiges Aus bei "Let's Dance"

So war das eigentlich nicht geplant. Nach anfänglicher Kritik wurde Jungschauspieler Jimi Blue Ochsenknecht immer öfter für seine Tänze in der RTL-Show " Let's Dance" gelobt.

Jetzt kann der ehrgeizige 26-Jährige aber nicht länger an der Tanz-Show teilnehmen. Denn: Ochsenknecht hat sich den Fuß gebrochen.

Via RTL äußert er sich zum bitteren Show-Aus: "Ich habe mir den rechten Mittelfußknochen gebrochen und bin untröstlich, dass die Reise für mich bei 'Let's Dance' vorbei ist. Ich hätte niemals gedacht, dass ich so viel Freude dabei haben würde. Auch für Renata, meine Tanzpartnerin, tut es mir unendlich leid."

Alle Inhalte anzeigen

Auf Instagram postete Jimi Blue ein Bild von sich selbst, auf dem er mit Beinschiene auf dem Sofa liegt. Dazu schrieb er: "Ich bin untröstlich, dass die Reise für mich bei @letsdance vorbei ist. Ich hätte niemals gedacht, dass ich so viel Freude dabei haben würde. Das habe ich vor allem @renata_lusin zu verdanken. Ich bin so dankbar, sie und @valentinlusin kennen gelernt zu haben. Sie hat mir mit so viel Spaß und Ehrgeiz tanzen beigebracht."

Sein Dank geht auch an die Fans, die treu für ihn gevotet hatten: "Ich möchte mich bei allen Beteiligten und allen Zuschauern für ihre unglaubliche Unterstützung bedanken." Trotz seiner Pechsträhne bleibt der Mädchenschwarm fair und erklärt: "Ich drücke allen weiteren Kandidaten die Daumen und freue mich, euch Freitag als Zuschauer zu unterstützen."

Alle Inhalte anzeigen

Ausgeschiedene Barbara Meier darf wieder tanzen

Von Jimi Blues "Let's Dance"-Aus profitiert Barbara Meier, die letzten Freitag eigentlich rausgewählt wurde. "Ich freue mich sehr, am Freitag nun doch weitertanzen zu dürfen. Man bekommt im Leben sehr selten eine zweite Chance", erklärt das Model.

"Jimi hat mich und das Publikum mit seiner unglaublichen Energie und Liebe zum Tanz berührt und begeistert. Es tut mir sehr leid, dass er nicht mehr weitertanzen kann. Ich hoffe, dass ich mit der gleichen Energie und Freude tanzen werde und ihn ein bisschen stolz machen kann."