Ist sie die neue Heidi? Deutsches Nachwuchsmodel stößt Heidi Klum vom Sockel
Heidi Klum bekommt Konkurrenz: Dem deutschen Nachwuchsmodel Kim Riekenberg wird nun die gleiche Ehre zuteil, die einst schon den Beginn von Klums bahnbrechender Karriere markierte. Bisher galt Klum als einziges deutsches Model, das den gefragten Job ergattern konnte. Als zweite Deutsche in der Geschichte steht jetzt auch Kim Riekenberg für die Swimsuit-Ausgabe des Sports Illustrated-Magazins vor der Kamera.
Klum gelang dank "Sports Illustrated" der große Durchbruch
Für Heidi Klum bedeutete das Cover der Sports Illustrated im Jahr 1998 den internationalen Durchbruch. Danach zierte das ehemalige "Victoria's Secret"-Model die Titelseiten renommierter Zeitschriften wie der Vogue oder Elle und wurde ein international gefragtes Model und Werbegesicht. Inzwischen ist sie auch als Jurorin diverser Castingshows groß im Geschäft. So moderiert Klum, die sich von ihrem Vater Günther Klum, managen lässt, unter anderem seit 2006 die deutsche Erflogsshow "Germany's Next Topmodel." Außerdem hat die in Bergisch Gladbach geborene 47-Jährige mit "Heidi Klum Intimates" ihre eigene Wäschelinie herausgebracht.
Kim Riekenberg macht Heidi Klum Konkurrenz
Auch für die bis dato weniger bekannte Riekenberg könnte das Titelbild der Bademoden-Ausgabe der beliebten US-Zeitschrift das Sprungbrett sein.
Mit 16 Jahren wurde Riekenberg als Model entdeckt. Inzwischen arbeitet sie mit bekannten Designern und Fotografen zusammen.
RTL hat die gebürtige Niedersächsin zu ihrem großen Coup berfragt.
Über den prestigeprächtigen Job für die Sports Illustrated meint die 25-Jährige: "Ich würde sagen, ich war zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort."
So ganz kann sie ihr Glück aber wohl noch nicht fassen. "Ich kann das dann immer nicht so ganz glauben. Für andere ist es dann, glaub’ ich, echter als für mich selbst", erzählt das Nachwuchsmodel bescheiden, dessen Name vielleicht schon bald auch einem internationalen Publikum bekannt wird.