Stars

In Afrika: Prinz Harry zeigt ein Herz für Kinder

Prinz Harry ist nach Afrika gereist, um in Lesotho bei der Erföffnung des Mamohato-Kinderzentrums dabei zu sein, das von HIV und Aids benachteligte Kinder unterstützt. Dabei kam es auch zu einem emotionalen Wiedersehen mit dem Waisenkind Mutsu, zu dem Prinz Harry eine besonders enge Verbindung hat.

Warum Mutsu Harry so am Herzen liegt

Vor rund zehn Jahren riefen Harry und Seeiso, der Prinz von Lesotho, die Hilfsorganisation "Sentebale" ins Leben, die Waisenkindern ein Heim gibt und sie beih ihrer Ausbildung unterstützt. Nun trafen die beiden Männer einander für einen guten Zweck wieder.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Außerdem besuchte Williams Bruder in Lesotho auch Mutsu, einen Waisenjungen, zu dem der Prinz eine ganz besondere Beziehung hat. Beim Wiedersehen gab es von dem Prinzen eine herzliche Umarmung. Die Freude über das Wiedersehen mit dem britischen Royal stand aber auch dem Teenager ins Gesicht geschrieben. Harry begenete Mutsu zum ersten Mal, als dieser vier Jahre alt war und schloss ihn sofort ins Herz. Auch als Harry 2006 dienstlich nach Afrika flog, besuchte er den Buben. Wie auch im Dezember 2014. Inzwischen ist Mutsu 14 Jahre alt - und dem Prinzen ein guter Freund geworden.

Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen

Insgesamt 8 Tage lang wird der 31-Jährige im Königreich Lesotho und Südafrika unterwegs sein. Was sonst noch auf dem Programm steht: Zu Gunsten seiner Hilfsorganisation wird Harry an einem Poloturnier in Kapstadt teilnehmen und verschiedene Projekte, die Jugendlichen helfen, sowie den Krüger Nationalpark und Johannesburg besuchen.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen