Stars

"Playboy"-Gründer Hugh Hefner: Langjährige Liebesbeziehung mit einem Mann

Seit 24. Jänner läuft in Amerika die 10-teilige Enthüllungsdokumentation "Secrets of Playboy" über Hugh Hefner. Darin kam der in 2017 verstorbene Medienmogul bisher alles andere als gut weg. Das aktuelle Führungsteam des "Playboy"-Unternehmens verurteilte die angeblichen "abscheulichen Handlungen" des Gründers in einem offenen Brief bereits vor der Premiere der Doku-Reihe. Etliche Ex-Partnerinnen und ehemalige Mitarbeiter meldeten sich im Zuge der Fernsehproduktion gegen Hefner zu Wort. Unter anderem wurde ihm vorgeworfen, er habe Frauen mit Drogen gefügiger gemacht und sie unter Einfluss nackt fotografiert, um sie dann mit den Fotos zu erpressen.

Doch auch über Hefners Privatleben kamen nun Geheimnisse ans Licht, welche so bisher nicht bekannt waren. Angeblich soll der "Playboy"-Gründer, der international für seine vielen Verhältnisse mit etlichen Frauen bekannt war, auch Liebes- sowie sexuelle Beziehungen mit Männern gehabt haben.

Hugh Hefner: Geheime Beziehungen mit Männern?

Wie in einer neuen Folge der Enthüllungsdoku über Hugh Hefner und seine "Playboy"-Welt erzählt wurde, soll sich der Unternehmer nicht nur zum weiblichen Geschlecht hingezogen gefühlt haben.

Hefner hatte demnach auch eine langjährige gleichgeschlechtliche Liebesbeziehung. Die Tochter von Dr. Mark Saginor sagte in der amerikanischen "A&E"-Produktion über Hefner, die Beziehung zwischen ihrem Vater und dem "Playboy"-Gründer habe mehr als vier Jahrzehnte gedauert. "Alle Mädchen kamen und gingen im Laufe der Jahre, aber sie blieben konstant zusammen." Jennifer Saginor lebte als Kind in der berühmten Playboy Mansion und meinte vor der Kamera, sie sei selbst Zeugin der Beziehung: "Es ist meine persönliche Überzeugung, dass mein Vater Hefs Liebe seines Lebens war." Die Liebe zwischen den beiden soll mit kleinen Unterbrechungen bis zum Tod von Hefner angehalten haben: "Als Hef starb, war derjenige, der am Ende an seiner Seite war, mein Vater."

Sondra Theodore, Hefners Freundin zwischen 1976 und 1981, bestätigte die gleichgeschlechtliche Beziehung ebenfalls in der Doku-Reihe. Sie berichtete: "Es ging sehr weit zwischen ihnen. Sie wurden mehr als nur beste Freunde." Auf die Frage, ob die beiden Liebhaber gewesen seien, antworte das ehemalige Playmate: "Ja. Ja, das sind sie geworden."

Alle Inhalte anzeigen

Hefner: Interview über gleichgeschlechtliche Erfahrungen

In den 1980er-Jahren gestand Hefner, dass er gerne Erfahrungen mit Männern gemacht habe, obwohl er behauptete, es sei nichts Ernstes gewesen und dass er dabei nur experimentiere. Der Magazin-Gründer sagte während eines Interviews: "Wenn Sie in die Swing-Zeit und die Orgien-Zeit der 1970er-Jahre verwickelt sind, gab es mehr als ein bisschen Bisexualität."

Laut einem Artikel der britischen Zeitung The Sun berichtete Hefners Ex-Partnerin Carrie Leigh, mit der er während der 1980-Jahre für etwa fünf Jahre zusammen war, sie sei sogar hereingekommen, als er Sex mit Männern hatte, und befürchtete, sein wahres Interesse an Frauen bestehe nur darin, sie öffentlich auszunutzen und auszubeuten. Das "Playboy"-Covermodel sagte der Washington Post in einem Interview 1999, dass es "mich total zum Ausflippen gebracht" habe, aber dass Hefner "es in Ordnung fand". Hefner meldete damals: "Ich habe die Grenzen getestet, einfach Mauern niedergerissen... Diese Zeit des sexuellen Experimentierens ist lange vorbei."

Alle Inhalte anzeigen