Stars

Herzogin Meghan in Vorfeld von Queen-Jubiläum von Kate brüskiert

Prinz Harry wird schon bald zusammen mit seiner Ehefrau Meghan nach Großbritannien reisen, um am Thronjubiläum seiner Oma, Queen Elizabeth II., teilzunehmen. Auf dem Palastbalkon werden sich die beiden während der traditionellen "Trooping the Colour"-Parade aber nicht zusammen mit dem Rest der Königsfamilie zeigen, wie der Palast mitteilte. Lediglich arbeitenden Royals wird diese Ehre zuteil.

"Nach reiflicher Überlegung hat die Königin entschieden, dass der traditionelle 'Trooping the Colour'-Balkonauftritt am Donnerstag, 2. Juni, auf Ihre Majestät und diejenigen Mitglieder der königlichen Familie  beschränkt sein wird, die derzeit offizielle öffentliche Aufgaben im Namen der Königin wahrnehmen", ließ der Palast mitteilen. Es werden jedoch Gerüchte laut, wonach es eigentlich ganz gleich mehrere Gründe dafür geben soll, warum man Meghan und Harry bei er Parade nicht an der Seite der Queen auf dem Palastbalkon zu sehen sein werden.

Will Kate Schwägerin Meghan auf Abstand halten? 

Aus Palastkreisen heißt es, dass Herzogin Kate diese Entscheidung beeinflusst haben soll. Eine Boulevardzeitung behauptet, die Herzogin von Cambridge habe darauf bestanden, engeren Kontakt zu Meghan zu vermeiden. Laut InTouch soll Williams Frau ihre Schwägerin Meghan zwar nicht davon abhalten können, am Platinjubiläum der Queen teilzunehmen, aber sie habe ihre Beziehungen spielen lassen, um Herzogin Meghan auf Abstand zu halten.

"Es wird Meghans erstes Mal seit zwei Jahren sein, und Kate freut sich nicht darauf, sie wiederzusehen, nach all den bösen Dingen, die Meghan öffentlich über die Familie gesagt hat", so ein Insider in Anspielung auf Harrys und Meghans Oprah-Interview, in dem die Herzogin von Sussex von einer angeblichen Auseinandersetzung mit Kate berichtet hat. "Kate wollte sicher nicht da oben sein und mit ihr lächeln und winken."

Alle Inhalte anzeigen

Wenn sich da nicht neuer Streit zwischen den beiden Damen anbahnt? Wie die Quelle des Boulevardblattes weiter behauptet, soll Kates eiskalte Einstellung gegenüber dem bevorstehendem Wiedersehen mit Meghan zu Ohren gekommen sein - und die soll alles andere als "amused" darüber sein. "Sie war am Boden zerstört und vermutet, dass Kate daran beteiligt war, sie und Harry daran zu hindern, ihren rechtmäßigen Platz neben dem Rest der Familie einzunehmen", heißt es in der Quelle. Sollte es diesbezüglich zu einer Diskussion zwischen den beiden Herzoginnen kommen, "könnte das Treffen sehr gut in einer Katastrophe enden", so der Insider. 

Sussexes von Charles und William von Balkon verbannt?

Die finale Entscheidung, das Herzogpaar von Sussex schließlich vom Balkon fernzuhalten, sollen einem anderen Bericht zufolge aber Prinz William und Prinz Charles getroffen haben. Angeblich wollen diese vermeiden, dass Harry und seine Gattin zu viel Aufmerksamkeit bekommen. Außerdem wollen auch sie sich angeblich von Meghan und Harry distanzieren. "Sie sind der Meinung, dass der Herzog und die Herzogin von Sussex nichts als Chaos verursacht haben, seit sie nach Amerika gezogen sind, mit ihren endlosen Klatschgeschichten und Interviews, in denen sie die königliche Familie in den Schatten stellen", behauptet eine Quelle gegenüber dem Star-Magazin.