Herzogin Kate: Dekadentes Geheimnis hinter ihrer knitterfreien Reisegarderobe
Anlässlich des 70. Thronjubiläums der Queen sind Prinz William und Herzogin Kate in die Karibik gereist. Bei ihren Auftritten im Rahmen ihrer Tour durch frühere britische Kolonien in Mittelamerika steht vor allem Catherines Garderobe im Zentrum der Aufmerksamkeit der Boulevardpresse.
Ohne Bügeleisen: So bleiben Kates Kleider auf Reisen knitterfrei
Normalerweise bestehen royale Touren aus einer Vielzahl von Veranstaltungen, von Begegnungen und Begrüßungen mit Einheimischen bis hin zur Teilnahme an Aktivitäten - dabei muss natürlich jedes Outfit dem Anlass entsprechen. Neben legerer Kleidung für sportliche Aktivitäten hat Kate natürlich auch diverse Abendroben im Gepäck. Dass Kate bei ihren Auftritten stets wie aus dem Ei gepellt aussieht, liegt nicht zuletzt daran, dass die Herzogin und ihr Mann ihre Stylisten mit an Bord haben.
Das viele Gewand wird bei Williams und Kates Reisen aber natürlich nicht wie bei so manch Normalo einfach in den Koffer gestopft. Das Herzogpaar von Sussex wendet einen besonderen Trick an, um sicherzustellen, dass seine Garderobe knitterfrei am Bestimmungsort ankommt.
Die royale Korrespondentin, Emily Andrews, schilderte einmal in der Channel 5-Dokumentation "Secrets of the Royal Flight", wie es ist, mit Mitgliedern der britischen Königsfamilie zu reisen. In der Doku erinnerte sie sich daran, dass sie einmal "in einem Flugzeug war, in dem Kates Kleider einen eigenen Sitz hatten, um sicherzustellen, dass sie flach gehalten wurden".
"Sie werden nicht in den Laderaum geschoben, nur um von allen anderen zerquetscht zu werden", verriet Andrews. Da wundert es nicht, dass sich Catherine und William unterwegs um zerknitterte Outfits keine Sorgen machen müssen.