Letzter Glamour-Auftritt in der Karibik: Herzogin Kates Kleid hatte es in sich
Die achttägige Tour von Prinz William und Herzogin Kate in drei ehemaligen Kolonien im Auftrag von Queen Elizabeth II. (95), die in diesem Jahr ihr 70. Thronjubiläum begeht, neigt sich ihrem Ende zu. Die Reise begann in Belize und endet am Samstag auf den Bahamas. Ihren letzten Glamour-Auftritt hat das Herzogpaar von Cambridge am Freitagabend bei der Governor-General's Reception in Nassau absolviert, die im exklusiven "Baha Mar Beach Resort" stattfand.
Herzogin Kate verzaubert in Abendrobe
Für den glanzvollen Empfang auf den Bahamas hatten sich der Herzog und die Herzogin von Cambridge reichlich in Schale geworfen. William war in einen eleganten blauen Samt-Smoking gekleidet. Kate trug ein türkis schimmerndes Kleid aus Seidensatin mit handgebundenen Schleifen an den Schultern der britischen Designerin Phillipa Lepley - was ihr einen regelrechten Aschenputtel-Moment bescherte, als sie an Williams Seite vor dem Hotel vorfuhr und einer Disney-Prinzessin gleich aus dem Auto schwebte.
Der Look markierte Kates dritten glamourösen Look der Tour. Am Montag hatte die dreifache Mutter in Belize in einem pinkfarbenen Metallic-Kleid von The Vampire's Wife Fotografenherzen höher schlagen lassen. Am Mittwoch war Kate bei einem Staatsdinner in Jamaika in einem smaragdgrünen Kleid von Jenny Packham der Blickfang des Abends.
Gastgeber des Governor-General's-Empfangs war der Generalgouverneur der Bahamas, Sir Cornelius Alvin Smith, der Queen Elizabeth im Inselstaat vertritt. Ihre Teilnahme an der Veranstaltung nutzten William und Kate als Gelegenheit, Gemeindevorsteher und namhafte Persönlichkeiten von den vielen Inseln der Bahamas zu treffen.