Holpriger GNTM-Auftakt: Tränen, Bruchlandungen und ein pikantes Detail
Am 3. Februar war es endlich soweit - die 17. Staffel von "Germany's Next Topmodel" ist bei Pro7 gestartet. In der neuen Staffel setzt Heidi Klum kaum Grenzen bei den Casting-Regeln - so spielen beispielsweise die Körpermaße und die Größen der Models keine Rolle mehr. Auch in puncto Alter hat das Topmodel dieses Jahr keine Begrenzung nach oben gesetzt. Das älteste Model, Barbara, ist 68 Jahre alt - was bei einigen der jüngeren Teilnehmerinnen für eine Überraschung sorgte.
Heidi: "Ich kann mich gar nicht konzentrieren, ich sehe nur Brüste"
Heidi Klum hieß die Kandidatinnen in der ersten Folge der neuen Staffel in Athen willkommen. Diese hatten bei einem kurzen persönlichen Gespräch die Möglichkeit, Heidi schon einmal persönlich etwas näher kennenzulernen. Und auch Heidi nutzte die Gelegenheit, die Teilnehmerinnen genauer zu inspizieren. Dabei konnte sie sich so manch Kommentar nicht verkneifen.
"Sind das Brüste?", wollte Klum von einer Teilnehmerin wissen, die mit einem mit pikanten Motiven bedruckten Jutebeutel zum Vorstellungsgespräch kam. Als die Teilnehmerin die Frage bejahte, rutschte Heidi raus: "Ich kann mich gar nicht konzentrieren, ich sehe nur Brüste"
"Also auf der Tasche", fügte sie beschwichtigend hinzu.
Bei 66-jähriger Lieselotte flossen Tränen
Während auch dieses Jahr so manch Nachwuchsmodel dabei ist, das bereits Model-Erfahrung mitbringt und auf einen großen Durchbruch dank GNTM hofft, zeigte sich die 66-jährige Lieselotte demütig. Bei der Begrüßung durch Heidi flossen bei dem Best-Ager-Model Tränen der Rührung. "Ich habe vor Freude und Demut geweint, als ich erfahren habe, dass ich mit dabei sein darf", gestand die pfiffige Lieselotte der GNTM-Chefin - und wurde auch diesmal von Tränen überwältigt. "Es fühlt sich super an", teilte sie Klum mit. Auch Barbara ist stolz auf ihre Teilnahme an der Modelshow.
Catwalk wurde zur Stolperfalle
Nachdem sich die Teilnehmerinnen backstage etwas beschnuppert haben, ging es gleich ohne große Vorbereitung auf den Catwalk. Unter den wachsamen Augen von Heidi Klum und Gastjurorin Kylie Minogue mussten die GNTM-Kandidatinnen ihre erste Fashionshow laufen.
Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit war der Laufsteg aber derart glatt, dass trotz mehrfachen Trockenwischens zwischen den einzelnen Runway-Aufritten so manch Model mit der rutschigen Oberfläche so seine Probleme hatte. Gleich mehrere Kandidatinnen rutschten böse aus und legten auf dem Catwalk eine Bruchlandung hin - verletzt wurde aber zum Glück niemand.
Nicht alle Models konnten Heidi Klum mit ihren zum teil recht holprigen Darbietungen überzeugen. Und auch Minogue sah nicht in allen Modelpotential. Gleich mehrere Teilnehmerinnen mussten sich nach der Fashionshow von ihrem GNTM-Traum verabschieden - für den Rest geht es kommende Woche nach Mykonos.