Gottschalk verlobte sich mit Papierring: Die skurrilsten Heiratsanträge der Stars
Da sorgte Entertainer Thomas Gottschalk (74) ja für eine Überraschung, als er via Bildzeitung verkündete, dass er seine Lebensgefährtin Karina Mroß (62) heiraten werde. "Bevor ich es aus Versehen ausplaudere oder bevor sich die Falschen damit wichtigmachen, verkünde ich es selbst: ,Ja, ich habe mich verlobt’", so Gottschalk.
Ganz reibungslos verlief der Antrag dann aber nicht, wie Gottschalk ausplauderte: "Während ich schon den Kniefall übte – meine größte Sorge war, danach nicht mehr auf die Beine zu kommen – fiel mir auf, dass der Verlobungsring fehlte. Ich hatte ihn im Hotelsafe vergessen!"
Für den Moderator aber kein Grund zur Panik – er bastelte einfach einen Ring aus Zuckerlpapier. "Sie hat trotzdem ,Ja’ gesagt, als ich sie gefragt habe, ob sie meine Frau werden will", meinte Gottschalk dann erleichtert. Den echten Ring bekam sie danach dann natürlich auch noch.
Verpatzte Anträge
Mit seinem leicht verpatzten Heiratsantrag ist Thomas Gottschalk aber in guter Gesellschaft. So hatte etwa Schauspieler Orlando Bloom (47) alles scheinbar perfekt durchgeplant, als er Musikerin Katy Perry (39) die Frage aller Fragen stellte – Helikopterflug inklusive.
Doch die Nervosität machte sich bei Bloom bemerkbar, denn als dieser versuchte, die Schachtel mit dem Ring aus seiner Tasche zu holen, stieß er mit dem Ellenbogen die vorbereitete Champagnerflasche um, die in tausend Scherben zerbrach.
Doch wie heißt es so schön? Scherben bringen Glück. Wann die beiden allerdings tatsächlich vor den Traualtar treten werden, steht allerdings noch in den Sternen – die Verlobung fand immerhin schon am Valentinstag im Jahr 2019 statt.
Gar nicht mit einem Antrag gerechnet hatte Amal Clooney (46, damals noch Alamuddin). "Es war ein Desaster. Ich habe alles vorbereitet, ich bin ja nicht dumm. Ich habe die ganze Sache durchgeplant", erzählte George Clooney (63) danach einmal in der "Drew Barrymore Show".
Den Ring hatte er in einer Schachtel versteckt und bat seine heutige Ehefrau, ihm doch das Feuerzeug aus diesem kleinen Kästchen zu geben. "Da ist nur ein Ring drin", habe diese verwirrt gesagt.
Als sie sich umdrehte, war George schon auf den Knien und meinte: "Ich möchte dich wirklich heiraten, aber ich bin nicht mehr der Jüngste. Ich knie jetzt schon eine Weile auf einem Knie – das ist nicht gut für meine Hüfte", sagte er dann. Und mit ihrem "Ja" erlöste Amal ihren George nicht nur psychisch, sondern auch physisch.
Richtig skurril ging es bei der Verlobung der Schauspielerin Megan Fox (38) und des Rappers Machine Gun Kelly (34) zu. Denn wie die beiden erzählten, hätten sie dabei das Blut des anderen getrunken. Zu einer Hochzeit kam es allerdings nie, denn im März 2024 bestätigte Megan Fox, dass sie schon länger getrennt seien.
Doch erst dieser Tage traten die beiden bei einem Event in Pennsylvania wieder gemeinsam auf. Davor wurden sie in letzter Zeit auch einige Male zusammen gesichtet. Man darf also gespannt sein, ob hier vielleicht doch noch die Hochzeitsglocken läuten.