Stars

Glamouröse Feier zu Charles' 75er: Kate war Eyecatcher des Abends

Der britische König Charles III. wurde am Dienstag 75 Jahre alt. Wie an "normalen" Tagen nahm der Monarch öffentliche Termine wahr und lenkte an seinem Ehrentag die Aufmerksamkeit auf Themen, die ihm besonders am Herzen liegen. Später feierte der Monarch im Kreise von Familie und Freunden. Prinz Harry und Herzogin Meghan waren nicht persönlich dabei - wie bereits im Vorfeld angenommen worden war. 

➤ Lesen Sie hier mehr: Insider: Harrys "herzlicher" Anruf zu Charles' Geburtstag könnte Wendepunkt bedeuten

Festliches Duo: Lange Nacht für William und Kate

Gefeiert wurde in Clarence House - im kleinen Kreis zwar, aber durchaus glamourös. Wie die Daily Mail berichtet, dürften Prinz William und Kate den Abend genossen haben. Sie wurden dabei gesichtet, wie sie kurz vor Mitternacht Clarence House verließen. Das britische Blatt Daily Mail veröffentlichte Fotos der beiden im Auto, auf denen man einen Blick auf ihre festlichen Outfits erhaschen kann (zu sehen hier).

Zumindest Prinz William dürfte auf einen Festtrunk verzichtet haben, da er seine Frau persönlich heim chauffierte. 

➤ Lesen Sie hier mehr: Festival of Remembrance: Besondere Ehre für Kate; Charles zu Tränen gerührt

William, gekleidet ein weißes Hemd und in einen Smoking, saß am Steuer. Catherine am Beifahrersitz. Wie den Fotos zu entnehmen ist, dürfte die 41-Jährige in einem smaragdgrünen, mit Pailletten verzierten Kleid - angeblich aus recyceltem Polyester von Needle & Thread - der Eyecatcher des Abends gewesen sein. 

An der Geburtstagsfeier des Monarchen nahmen unter anderem auch seine Nichte Prinzessin Beatrice, Prinzessin Margarets Tochter Lady Sarah Chatto sowie Prinzessin Annes Tochter Zara Tindall und ihr Ehemann Mike Tindall teil.

Zara Tindall hatte sich für ein elegantes schwarzes Kleid der australischen Designerin Rebecca Vallance mit einer figurbetonten Silhouette und schillernder Perlenverzierung entschieden. Einem Foto ist zu entnehmen, dass auch Prinzessin Beatrice in Schwarz gekleidet war. Auch der Rest der Gäste entschied sich für eher dunklere Töne.