Germany's Next Topmodel 2021: Klum kündigt überraschend große Veränderung an

Stars

Germany's Next Topmodel 2021: Klum kündigt überraschend große Veränderung an

Obwohl das Finale der letzten Staffel von "Germany's Next Topmodel" coronabedingt in Abwesenheit von Moderatorin Heidi Klum stattfand, sucht die "Chefjurorin" der TV-Show erneut "Modelnachwuchs".

Auf Instagram rührt sie nun bereits kräftig die Werbetrommel für potenzielle neue Kandidatinnen - mit einer großen Neuerung. Bewerben könne sich nun absolut jeder "mit einer tollen Persönlichkeit".

Alle Inhalte anzeigen

"Du denkst, du bist zu groß? Zu klein? Zu dick? Zu alt? Ich denke das nicht. Meine Türen sind für alle offen", flötet Heidi auf Instagram. Man wolle damit auf die veränderten Gegebenheiten der Modeindustrie reagieren. Die "Personality" sei "das Allerwichtigste", so Klum.

In den vergangenen Jahren war die GNTM-Chefin immer wieder mit Kritik konfrontiert, dass ihre Modelshow ein ungesundes Körperbild bei jungen Frauen fördern würde. Klum hingegen ist inzwischen um mehr Diversität bemüht. Seit einiger Zeit sind bei GNTM auch sogenannte Curvy-Models sowie Transgender-Models mit am Start. Nun soll es im Bezug auf das "Aussehen" gar keine bestimmten Anforderungen mehr geben.