Friseur Mama: Miley Cyrus trägt jetzt "modernen Vokuhila"
Fans sind schockiert: Die lange blonde Wallemähne von Miley Cyrus gehört der Vergangenheit an. Ob das ein verspäteter "Trennungs-Haarschnitt" sein soll? Man weiß es nicht.
Vokuhila für Miley
Jedenfalls legte niemand Geringerer als Mileys Mutter Tish Cyrus zu ihrem 27. Geburtstag die Schere an. Was dabei herauskam, dürfte allerdings als Inbegriff des "gut gemeinten" Geschenks gelten - denn die Sängerin trägt jetzt etwas, dass Haarstylistin Sally Hershberger in einem Instagramkommentar als "modernen Vokuhila (vorne kurz, hinten lang, Anm.)" bezeichnet. Ein Foto davon postete sie bei Instagram.
Hershberger zufolge sei Cyrus in ihren Salon gekommen, nachdem ihre Mutter begonnen hatte, ihre Haare zu schneiden. Das Ergebnis scheint dürftig gewesen zu sein, denn von Mileys Haaren ist im Angesicht der kurzen blonden Fransen, die einen eher windschiefen Eindruck machen, nicht mehr viel übrig.
Schwarz?
Fans spekulieren außerdem, ob es sich bei einem kurz danach erstellten Post von Hershberger ebenfalls um Cyrus handeln könnte. Zu sehen ist ein Hinterkopf mit einem ganz ähnlichen Haarschnitt, allerdings frisch gefärbten schwarzen Haaren. Das Ergebnis dürfte die Sängerin allerdings bald selbst präsentieren.
Dass Cyrus einen Vokuhila trägt, muss aber nicht unbedingt ein Unfall sein. Teen Vogue titelte bereits im Juli, der Stufen-Vokuhila sei der nächste große Haartrend. Und immer mehr Menschen teilen unter Hashtags wie #mullet, wie der Vokuhila im Englischen genannt wird, #mulletgang oder #mulletmonday Fotos ihrer Haarschnitte in den sozialen Medien. Ganz unironisch zeigten sich in den letzten Jahren bereits Stars wie Beth Dito, Gigi Hadid oder Rihanna mit der 80er-Frisur.