Falsche Todesmeldung: Bachelorette-Kandidat Josh Seiter lebt
Josh Seiter, einstiger Kandidat der US-Version der TV-Kuppelshow "Die Bachelorette" hat sich auf Instagram "lebendig und in guter Verfassung" an seine rund 460.000 Followerinnen und Follower gewandt. Die spezielle anmutende Beschreibung seines Befindens ist deshalb von großer Bedeutung, weil vor wenigen Tagen auf Seiters Account sein "unerwarteter Tod" verkündet worden war.
Instagram-Account gehackt
Zahlreiche Medien berichteten über das vermeintliche Ableben der Fernsehpersönlichkeit und beriefen sich auf das scheinbar von Seiters Familie veröffentlichte Statement. "Mein Account wurde gehackt", erklärt Seiter nun in einem kurzen Clip.
Er habe "die letzten 24 Stunden verzweifelt versucht", sich wieder Zugang zu seinem Konto zu verschaffen. "Jemand hat einen grausamen Scherz gemacht und sich über meine psychische Erkrankung und die Kämpfe, die ich mit Depressionen durchgemacht habe, lustig gemacht. Ich entschuldige mich für all den Schmerz, der damit verursacht wurde", so Seitner weiter. Das Posting mit der falschen Todesmeldung wurde inzwischen gelöscht.
➤ Lesen Sie hier mehr: Oliver Pocher: Vater Gerhard erlitt schweren Schlaganfall
Gemeinsam mit seinem Team wolle er nun alles in seiner Macht stehende tun, um herauszufinden, wer hinter der makaberen Täuschung steckt.