Stars

Es soll gelästert werden: Neue Regeln im Dschungelcamp

Am Freitag, den 19. Jänner, startet das 12. deutsche Dschungelcamp. Wie im Vorfeld schon bekannt wurde, wird es dieses Mal keine zwei Gruppen geben, die dann nach einigen Tagen zusammengelegt werden.

Alle Kandidaten werden bereits am ersten Tag miteinander auskommen müssen. Und es gibt laut der Bild Zeitung weitere Neuerungen für die aktuelle Ausgabe, um den leicht schwächelnden Quoten entgegenzuwirken.

Mehr private Momente

So werden mehr private Sitzmöglichkeiten geschaffen, um ungestört über andere Campbewohner sprechen zu können.

RTL setzt offenbar nicht mehr auf den Ekelfaktor der Dschungelprüfungen, um Zuschauer bei der Stange zu halten. Die Streitereien, Diskussionen und eigenwilligen Gruppendynamiken im Camp scheinen interessanter geworden.

Die Kandidaten 2018

Alle Inhalte anzeigen

Zwei Telefone

So wird es nun gleich zwei Dschungeltelefone geben, auf dem sich die Kandidaten bei der Redaktion über magere Essensmahlzeiten oder andere Teilnehmer aufregen können.

Keine Interviews von Reportern

Dafür gibt's in der neuen Staffel keine Zwischeninterviews von RTL nach Prüfungen oder Spielen. Der Kontakt zur Außenwelt soll weiter reduziert werden.