Stars

Enthüllt: Geheime Ambition von Herzogin Camilla verstößt gegen Protokoll

Was vielleicht nicht alle über Camilla, die Herzogin von Cornwall, wissen: Prinz Charles Ehefrau ist eine begeisterte Tänzerin. Schon lange soll die 73-Jährige von einer Teilnahme bei der britischen Tanzshow "Strictly Come Dancing" träumen. Und dieser Wunsch ist nun zumindest zum Teil in Erfüllung gegangen: In der Finalshow des britischen "Dancing Stars"-Pendants am 19. Dezember absolvierte die Herzogin einen Cameo-Auftritt.

Camilla absolviert Cameo-Auftitt bei britischen "Dancing Stars"

In einem vorab produzierten Video-Clip lobte Camilla in der BBC-Show das Format dafür, dass es die Nation während der Corona-Pandemie "aufgebaut" hatte. Die Herzogin von Cornwall schloss sich bei ihrem Auftritt einer Reihe von Mitarbeitern, Fans und "Strictly Come Dancing"-Stars in dem emotionalen Clips an, als diese über die positiven Auswirkungen der Show in dem krisenreichen Jahr 2020 sprachen.

Die Zusammenarbeit zwischen der BBC und Camilla sei "lange vor Beginn der Dreharbeiten" beschlossen worden, erzählt ein Insider gegenüber der britischen Sun. Charles' Ehefrau soll begeistert davon gewesen sein, Teil der Show zu sein, auch wenn ihr nur ein Auftritt via Videobotschaft möglich war.

Alle Inhalte anzeigen

Camilla soll von Teilnahme an Tanzshow träumen

Ein Herzenswunsch bleibt der begeisterten Tänzerin aber weiterhin verwehrt: "Camilla sagte, dass es immer ihr Traum war, in der Sendung aufzutreten, aber das königliche Protokoll würde es wahrscheinlich nicht erlauben." Stattdessen soll sie die Tanzshow am Bildschirm mitverfolgt und wöchentlich für ihren Favoriten gevotet haben.