Elliot Page: Dreharbeiten mit DiCaprio und Tom Hardy machten ihn krank
Der kanadische Schauspieler Elliot Page gab bekannt, dass er am Set von "Inception" im Jahr 2010 eine stressbedingte Gürtelrose bekam, weil er sich "in einer Besetzung voller Cis-Männer fehl am Platz" gefühlt hatte.
➤ Lesen Sie hier mehr: "Froh, am Leben zu sein": Elliot Page über Geschlechtsangleichung
Elliot Page fühlte sich bei "Inception"-Dreh unwohl
Elliot Page war einst als Ellen Page bekannt und hat 2020 auf Twitter bekannt gemacht, trans zu sein.
In seinen Memoiren "Pageboy" berichtet er über sein Leben und kommt dabei auch auf seine Probleme während der Dreharbeiten für den Actionflm von Christopher Nolan zu sprechen, in dem er zusammen mit Leonardo DiCaprio, Joseph Gordon Levitt und Tom Hardy zu sehen war.
➤ Lesen Sie hier mehr: Elliot Page: Erstes Foto ohne T-Shirt nach Brust-Entfernung
Page war damals 22 Jahre alt. Während der Dreharbeiten bekam er aufgrund von psychischem Stress Ausschlag auf der Wirbelsäule. "Die Gürtelrose drückte den Stress aus, den mein Körper empfand", schreibt der 36-Jährige.
"Obwohl die Zusammenarbeit mit allen sehr angenehm war, fühlte ich mich fehl am Platz", führt Page in seinem Buch aus. "In einer Besetzung voller Cis-Männer verstand ich die Rolle, in der ich mich befand, nicht."
"Während der ersten zwei Wochen des Filmdrehs habe ich gescherzt, dass ich mit Keira Knightley neu besetzt werden würde, und das zu Recht", so Elliot Page, der 2007 mit dem Film "Juno" berühmt wurde und zuletzt eine Hauptrolle in der Netflix-Serie "The Umbrella Academy" spielte.