Stars

Bohlen ohne Mitspracherecht: Das sagt er zur "DSDS"-Jury

Sein letzter Jury-Kollege H.P. Baxxter war ein guter Kumpel von ihm und auch Schlagersängerin Michelle kannte Dieter Bohlen seit Jahren. Beide saßen zwei Mal in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" - neben Mastermind Bohlen .

Jetzt aber sind die beiden Geschichte und auf die Jury-Besetzung für die neue Staffel der Castingshow hatte er keinen Einfluss, wie Bohlen jetzt selbst via Bild zugab.

Warum der Hitproduzent und "DSDS"-Chef erstmals nicht mehr in Personalfragen eingreifen konnte, erklärt er so:

Alle Inhalte anzeigen

Bohlen wurden die Namen formlos von RTL mitgeteilt, will die Bild Zeitung erfahren haben. Mousse T. (er produzierte Tom Jones' Hit "Sex Bomb"), Schlagersängerin Ella Endlich und "Glasperlenspiel"-Sängerin Carolin Niemczyk.

Gerade dreht das neue Team bereits die Recall-Folgen in Südafrika. Auf die Frage, warum diese Juroren für die 15. Staffel ausgesucht wurden, hat Bohlen zur Bild nur diesen flapsigen Satz übrig: "Das müssen Sie RTL fragen."

Schon am 3. Jänner startete die neue Staffel von "DSDS" auf RTL um 20:15 Uhr. Danach läuft "DSDS" immer am Samstag um 20:15 Uhr.