Stars

Diane Krugers unerwartetes Geständnis

Auch Diane Kruger (39) war gegen einen Höhenflug nicht gefeit, als sie quasi über Nacht zum international gefeierten Filmstar wurde: Die gebürtige Deutsche hat an der Seite von Brad Pitt (52) mit dem Film "Troja" 2004 ihren großen Durchbruch erlebt. In dem Schlachtfilm spielte die damals noch unbekannte Kruger die Helena - die schönste Frau der Antike. Doch wie sie nun gestand, hat der Ruhm ihren Charakter negativ verändert.

Kruger: "Erfolg machte mich arrogant"

"Ich wurde arrogant. Ich war Model, sprach drei Sprachen. Ich hatte eine Karriere. Ich hatte das Gefühl, alles im Griff zu haben", erzählte Kruger, die bereits mit 15 Jahren als Model in Paris durchgestartet ist und fließend Englisch, Deutsch und Französisch spricht, jetzt dem Town & Country-Magazin.

"Ich hatte keine Vorstellung davon, was in der wirklichen Welt stattfand und ich stellte nicht genug Fragen."

Alle Inhalte anzeigen

Doch dann habe sie erkannt, dass sie in einer Blase fernab der Realität lebe. Um das zu ändern, gab es für Kruger nur einen Weg: "Ich strich Menschen aus meinem Leben, von denen ich das Gefühl hatte, dass sie meine Blase noch verstärkten."

Bodenständig

Heute führt die Schauspielerin zusammen mit ihrem Langzeitpartner Joshua Jackson (38) ein bodenständiges Leben. Die beiden sind seit 2006 zusammen. Glanz und Glamour brauchen der "Dawson's Creek"-Star und Kruger nicht zum Glücklichsein.

"Ich war 30 Jahre alt und von schicken Hotels bereits gelangweilt", sagte Diane Kruger.

Inzwischen habe sie sich auch von ihrer ursprünglichen Überzeugung verabschiedet, dass Schönheit mit Dünnsein gleichzusetzen sei. In ihrem 30. Lebensjahr habe sie gemerkt, wie dumm diese Annahme war, denn Schönheit komme von Intelligenz und Schönheit sei etwas, dass man sich erarbeiten müsse.

Die neue Kurier-Lifestyle Seite auf facebook – Jetzt liken