Dianas Freundin enthüllt, wie Harry von Charles' Affäre erfuhr
Ihre Affäre hielten Herzogin Camilla (71) und Prinz Charles (70) nicht nur vor dessen Frau Diana geheim. Auch ihre gemeinsamen Söhne, Prinz William und Prinz Harry, ahnten lange Zeit nichts von der Liebschaft ihres Vaters.
Harry ahnte nichts vom Ehebruch seines Vaters
Vor allem für Harry dürfte diese Enthüllung schwer zu verkraften gewesen sein. Denn wie Express nun berichtet soll Williams jüngerer Bruder von der Liebschaft seines Vaters ausgerechnet über das Fernsehen erfahren haben.
Der Prinz war gerade einmal zwölf Jahre alt, als sich seine Eltern 1996 zwei Jahre nach ihrer Trennung amtlich scheiden ließen. Über Charles' Beziehung zu Camilla wusste er damals noch nichts.
Dianas gute Freundin erzählt in der Amazon Prime-Doku " Diana: The Woman inside", dass sie gerade mit Lady Di telefonierte, als diese zusammen mit Harry und William vor dem Fernseher saß und die Abendnachrichten sah.
"Diana rief mich an und fragte mich: 'Siehst du gerade fern? Trevor McDonald in 'The Monarchy Debate' ?", so Simmons. Gemeint war eine TV-Debatte mit dem britischen Fernsehmoderator Trevor McDonald, in der darüber diskutiert wurde, ob die Monarchie in Großbritannien abgeschafft werden sollte.
William und Harry hätten sich zunächst nicht dafür interessiert, was im Fernsehen lief.
"Bis zu dem Moment in dem Trevor McDonald sagte: 'Was denkt die Öffentlichkeit? Wird Camilla jemals Königin?'", erinnert sich Dianas Freundin.
Dann habe sie übers Telefon gehört, wie Harry fragte: "Wer ist Camilla?"
Und William habe entgegnet: "Du weißt es nicht?"
Darauf habe Diana das Gespräch der Buben unterbrochen und ihren jüngeren Sohn aufgefordert: "Harry, es ist Zeit zu Bett zu gehen, ab geht's!"
Wie Harry schließlich über Charles' Beziehung zu Camilla aufgeklärt wurde, ist nicht bekannt.
Harry über Verhältnis zu Camilla
Inzwischen sollen Harry und Camilla einander sehr nahe stehen. Der Prinz selbst habe laut einem neuen Buch mit dem Titel "Harry: Conversations with the Prince" Journalistin Angela Levin erklärt: "Sie ist keine böse Stiefmutter. Sehen Sie sich die Rolle an, in die sie sich einfindet. Bemitleiden Sie mich und William nicht. Sie sollte Ihnen leidtun."
"Um ehrlich zu sein, sie war mir und William immer sehr nahe", habe der heute 34-Jährige über Camilla gesagt und betont, dass er die Liebe seines Vaters zu der Herzogin von Cornwall nicht verteufeln würde: "Sie hat unseren Vater sehr, sehr glücklich gemacht. Und das ist alles, was zählt"
In der Dokumentation über die verstorbene Prinzessin Diana klärt nun auch ihr ehemaliger Bodyguard Ken Wharfe über Dianas Verhältnis zu Camilla auf. Die Berichterstattung, die Lady Di als "paranoid" und "besessen von Camilla" beschrieb, sei falsch gewesen. Wharfe: "Das war sie vom ersten Tag an."