Stars

Deutscher Komiker Wigald Boning hat geheiratet

Wigald Boning (50) hat die Opernsängerin Teresa Tieschky (29) geheiratet. Das teilte der Komiker am Sonntagabend auf seiner Facebook-Seite mit.

Dazu postete er Bilder des Paares hinter einem großen Herz aus Luftballons und im weißen Oldtimer. Die beiden hatten sich 2015 bei Dreharbeiten für eine TV-Aufzeichnung kennengelernt.

Alle Inhalte anzeigen

Der bei Oldenburg geborene Boning witzelte: "Gemäß Artikel 6 der bayerischen Landesverfassung wird man bayerischer Staatsbürger durch Geburt, Legitimation, Einbürgerung oder Heirat. Da ich eine waschechte Bayerin geheiratet habe, bin ich ab sofort: Bayer." Die standesamtliche Hochzeit habe bereits am 22. Dezember stattgefunden, sagte Boning laut der lokalen "Kreiszeitung". Für Boning ist es die zweite Ehe. Er hatte sich Anfang 2015 nach zehn Jahren von seiner Ehefrau Ines getrennt. Die beiden haben gemeinsame Zwillingssöhne.