Stars

Clooney über Pitts Aussehen: "Haben Sie ihn in letzter Zeit aus der Nähe gesehen?"

Privat sind Brad Pitt und George Clooney eng befreundet, doch geschäftlich werden sie manchmal zu Widersachern. Als Filmproduzenten würden es zwischen ihnen zu Wettkämpfen kommen, erzählte Pitt am 2015 dem Entertainment-Portal Vulture.com. "Wir haben normalerweise denselben Geschmack und gleiche Interessen". So setzte sich Pitt mit seiner Firma Plan B beim Kauf der Drehrechte für die Filme "The Big Short" und "Law of the Jungle" gegen Clooney durch. "Fairnesshalber, er hat mich beim Ankauf von 'Argo' überboten", sagte Pitt damals über seinen Kollegen.

Clooney über Pitt: So schön ist er gar nicht

Dass sich die beiden nicht zu ernst nehmen, bewies nun erneut Clooney: Er bezeichnete seinen Kollegen im Gespräch mit Extra als "hübschen Jungen". So schön, wie alle sagen, sei er aber nicht. "Ich weiß nicht, ob Sie ihn in letzter Zeit aus der Nähe gesehen haben. Er sieht nicht so gut aus. Aber mit Make-up und visuellen Effekten sind wir in der Lage, ihn zu retten", scherzte der Hollywoodstar. Sehen Sie das Interview im folgenden Clip (ab Minute 3 spricht Clooney über Pitt):

Alle Inhalte anzeigen

➤ Lesen Sie hier mehr: 9 unbekannte Fakten über den einstigen "ewigen Junggesellen" George Clooney

Pitt wird 60

Mit 60 Jahren tritt Brad Pitt nicht auf die Bremse - ganz im Gegenteil. Der Hollywood-Star, der am 18. Dezember seinen Geburtstag feiert, ist Hauptdarsteller eines neuen Films über die Formel 1. In dem geplanten Action-Spektakel unter der Regie von Joseph Kosinski ("Top Gun: Maverick") mimt Pitt einen Rennfahrer-Veteranen, der aus dem Ruhestand zurückkehrt, um gemeinsam mit einem Nachwuchsfahrer (Damson Idris) gegen die Formel-1-Elite anzutreten.

Zehn Jahre zurück, kurz vor seinem 50. Geburtstag, sorgte Pitt mit Hochzeitsgerüchten für Schlagzeilen. Nach fast zehn Jahren Beziehung und mehr als zwei Jahren Verlobung gaben sich Pitt und Angelina Jolie im August 2014 auf ihrem Weingut Château Miraval an der Côte d'Azur das Ja-Wort. Am Set des Films "Mr. und Mrs. Smith" hatten sie sich kennengelernt, sie spielten miteinander verheiratete Undercover-Killer.

"Brangelina" war lange ein Markenname für eine fast perfekte Beziehung, Karriere und Großfamilie. Die Eltern von sechs Kindern, drei leibliche und drei adoptierte, zählten zu den Top-Verdienern der Filmbranche und setzten sich auch noch weltweit für soziale und humanitäre Zwecke ein.

Doch schon im Herbst 2016 kam das Ehe-Aus. Jolie reichte die Scheidung ein. Sie warf Pitt Handgreiflichkeiten gegenüber ihr und den Kindern vor. Es folgten Streitigkeiten über Sorgerecht und Finanzen.

Kein Problem mit dem Älterwerden

Clooney selbst lässt das Älterwerden nach eigener Darstellung völlig kalt. Auch seine Falten stören ihn nicht. "Ich mag es, dass mein Gesicht jetzt mehr Persönlichkeit, mehr Charakter zeigt als mit 20 oder 30 Jahren", sagte Clooney 2016 dem deutschen Magazin Meins.

Der Oscar-Gewinner ("Syriana") und Frauenschwarm glaubt, dass Männer in einem gewissen Alter interessanter werden. "Ich bin nur zwei Jahre älter als Brad Pitt - aber ich sehe viel älter aus. Früher hat mich das frustriert, doch jetzt ist mir das egal", sagte Clooney.

Pitt betreibt eine eigene Hautpflegeserie und lehnte dabei ein Produktversprechen wie "Anti-Aging" (etwa: Altersverhinderung) nach eigenen Worten ab: "Das ist lächerlich, ein Märchen". Wichtig sei es, sich selbst lieben zu lernen und sich besser zu behandeln. "Altere einfach gesund, altere auf eine gesunde Weise."