Celine Dion: Erster Gesangsauftritt seit über drei Jahren
Die kanadische Sängerin Céline Dion hat im Mai aus gesundheitlichen Gründen alle Termine ihrer "Courage World Tour" in Europa abgesagt. 2020 wurde bekannt, dass bei ihr eine seltene neurologische Erkrankung diagnostiziert worden sei, das sogenannte Stiff-Person-Syndrom. Sie leide an Muskelkrämpfen und habe dadurch manchmal Probleme beim Gehen und beim Singen. Jetzt hat Dion bei einem Überraschungsauftritt in Las Vegas erstmals wieder eine kleine musikalische Vorstellung gegeben.
Celine Dion: Erster Gesangsauftritt seit über drei Jahren
Das erzählte Chantal Machabée, Vizepräsidentin der Eishockey-Kommunikation der Canadiens, dem People-Magazin. Die kanadische Sängerin habe "so glücklich" ausgesehen, als sie vergangene Woche ein Eishockeyspiel zwischen den Vegas Golden Knights und den Montreal Canadiens besuchte.
➤ Lesen Sie hier mehr: "Kein Medikament hilft": Celine Dions Schwester gibt verzweifeltes Update
"Sie hat viel durchgemacht, und sie so zu sehen, wie sie lächelt und so glücklich ist, es ist erstaunlich", fügte Machabée über Dion hinzu. "Ich weiß, dass sie gute und weniger gute Tage hat, aber das war ein sehr guter Tag und es war beruhigend."
Während des Überraschungs-Auftritts habe sich die Musiklegende mit Anwesenden unterhalten, gelacht und sogar "ein paar Noten" gesungen, verriet die Vizepräsidentin der Eishockey-Kommunikation der Canadiens. "Es war ein unglaublicher Moment. Sie ist eine tolle Frau."
Nachdem Dion das Team besucht hatte, teilte Machabeée Fotos mit der Sängerin auf Instagram, auf denen sie den Arm der Sängerin um sie legte. "Wir hatten gestern einen wunderschönen Besuch beim Spiel in Vegas. Vielen Dank an @celinedion für Ihre Großzügigkeit. Das gesamte Team ist so glücklich, Sie und Ihre Familie kennengelernt zu haben", schrieb sie auf Französisch zu den Bildern.