Stars

Bud Spencer: So trauern Stars um die Filmlegende

sorgt weltweit für große Bestürzung. Der Schauspieler war am Montag (27. Juni) im Alter von 86 Jahren verstorben. Sein Sohn erklärte den italienischen Medien, dass sein Vater friedlich eingeschlafen sei: "Er hat nicht gelitten, er hatte uns alle bei sich, und sein letztes Wort war Danke."

Terence Hill: "Habe besten Freund verloren"

"Ich habe meinen besten Freund verloren, ich bin erschüttert", sagte Bud Spencers langjähriger Filmpartner Terence Hill der italienischen Zeitung Corriere della Sera.

Alle Inhalte anzeigen

Italiens Regierungschef Matteo Renzi twitterte: "Ciao Bud Spencer. Wir haben Dich lieb gehabt."

Alle Inhalte anzeigen

Viele andere Promis haben ihre Trauer über den Tod des Schauspielers ebenfalls in den Sozialen Medien ausgedrückt. Darunter auch zahlreiche deutsche Stars - immerhin war Spencer nicht zuletzt durch seine Kultfilme mit Terence Hill (darunter "Vier Fäuste für ein Halleliua") vor allem in Deutschland überaus beliebt.

"Promi Big Brother"-Aaron Troschke schrieb: "Am Ende kann ich nur eine Sache sagen: Vielen Dank für die schöne Zeit. Dank dir hatte ich mit meinen Geschwistern tolle Filmabende und viel zu lachen. Du lebst in deinen Filmen immer weiter und auch meine Kinder werden dank dir lachen."

Mesut Özil schloss sich dem an: "Thank you for everything! R.I.P. #BudSpencer."

Oliver Pocher schrieb: "Und ein großer Italiener verlässt uns...und wieder geht ein Stück Jugend verloren....Ciao"

Alle Inhalte anzeigen

Oliver Kalkofe, Fan des pfundigen Darstellers, zeigte sich auf Facebook besonders bestürzt, immerhin begleiteten ihn die Filme Spencers während seiner gesamten Kindheit: "Bud Spencer ist tot. Wie kann das sein? Warum hast du nicht einfach dem Sensenmann ein paar auf die Nuschel gegeben oder mit dem Vorschlaghammer nen Scheitel gezogen? Du hättest ihm auch einfach einen Satz heiße Ohren verpassen oder ne Delle in die Gewürzgurke hauen können. Von mir aus hättest du ihm auch ne Beule in den Bart beißen dürfen, bis ihm die Hose wegfliegt... Oh Mann, wie viele wundervolle Kinostunden habe ich mit Dir verbringen dürfen, wie sehr habe ich gelacht und jede neue Klopperei herbei gesehnt, wie viel Spaß hast du mir und unzähligen Menschen nicht nur meiner Generation geschenkt! Eine Kindheit ohne Buddy könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen... Du warst ein Held, ein Freund, ein Kumpel - einer von uns, nur halt mit ner Kelle, für die man nen Waffenschein braucht. Und jetzt bist Du nicht mehr bei uns. Sondern sorgst mit deinen zwei Fäusten für ein Halleluja im Land der Himmelhunde... Wieder einer weniger hier unten, der diese Welt lebens- und liebenswert machte. Danke für alles. Danke für die Freude, das Lachen, den Spaß und den unvergleichlichen Sound Deiner wundervollen Dampfhammer-Schläge. Du warst wirklich einer der Besten. Wir werden dich nie vergessen."

Unter anderem drückte auch Klum-Model Barbara Meier ihre Trauer auf Twitter aus:

Alle Inhalte anzeigen

Bud Spencer gestorben: Sein Leben in Bildern

Alle Inhalte anzeigen